So holst du falsch verschickte WhatsApp-Nachrichten zurück
Falscher Empfänger? Falscher Inhalt? So holt ihr WhatsApp-Nachrichten zurück
Oh no! Die WhatsApp-Nachricht sollte SO nicht rausgehen? Das kennt wahrscheinlich jeder von uns. Aber jetzt wissen wir einen Weg, wie wir Nachrichten zurückholen können.
Es passiert so schnell. Mal eben nebenbei bei WhatsApp eine Nachricht eingetippt, vielleicht auch mit HÖCHST privatem Inhalt - und zack - statt an unseren Schatz ging die Nachricht an den Kontakt dadrunter in der Chatliste: "Chef".
Peinlich, peinlich...
Doch jetzt kennen wir einen Weg, wie wir WhatsApp-Nachrichten aufhalten können!
Das Ganze hat allerdings einen kleinen Haken: Den Haken! Ihr müsst wirklich, wirklich schnell sein. Am besten, ihr habt sofort gemerkt, dass die Nachricht so nicht rausgehen sollte.
Aber auch das kommt vor und daher denken wir, es ist gut, diesen Trick zu kennen.
Also:
Nachdem ihr auf Senden geklickt habt und merkt, dass die Nachricht so nicht raus soll, nicht in Panik verfallen. Ihr müsst SOFORT, noch solange die kleine Uhr in der Nachricht zu sehen ist, euer Telefon in den Flugmodus schalten. Wenn ihr das kleine Häkchen seht, ist es leider schon zu spät.
Solange die kleine Uhr noch in der WhatsApp-Nachricht zu sehen ist, hat sie sozusagen euer Telefon noch nicht verlassen. Wenn ihr jetzt ganz schnell in den Flugmodus schaltet, unterbrecht ihr den Sendevorgang.
Noch während Euer Telefon im Flugmodus ist, müsst ihr nun die Nachricht löschen. Geht dafür mit dem Finger auf die Nachricht und haltet ihn drauf, bis in der Menüleiste oben ein kleiner Mülleimer oder das Wort "Löschen" erscheinen. Löscht damit die Nachricht.
Erst danach beendet ihr den Flugmodus. So geht die Nachricht nicht mehr raus.
Wer also ein typischer Kandidat ist, dem es häufiger passiert, dass er WhatsApp-Nachrichten an die falsche Person schickt, sollte sich vielleicht überlegen, den Flugmodus ins Quick-Menu zu legen.
Mehr zu WhatsApp:
WhatsApp funktioniert jetzt auch am PC