OHA!

Sommerhaus der Stars 2023: Jetzt bezieht RTL Stellung!

Schluss mit wilden Trink-Vorwürfen im Netz. Im Hause RTL wird Tacheles gesprochen.

Sommerhaus der Stars 2023: Endlich bezieht RTL Stellung!
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Hoch die Gläser! In der diesjährigen "Sommerhaus der Stars"-Staffel wird gebechert, dass es nur so kracht - sehr zum Ärger der RTL-Fans.

Auch interessant:

Klare Kante! RTL spricht Alkohol-Tacheles

Hier ein paar Flaschen Bier, da das ein oder andere Gläschen Wein. Abend für Abend genehmigen sich Pia Tillmann (35), Zico Banach und Konsorten einen kühlen Schluck aus der Pulle.

Und auch beim eigentlich knallharten "Dünnbrettbohrer"-Spiel in der dritten "Sommerhaus der Stars"-Folge (aktuelle Folgen bei RTL+ abrufbar) sind die RTL-Promis in bester Trinklaune. Während die Herren der Schöpfung kopfüber mit einem Bohrer Herzballons zum Platzen bringen müssen, steht für die Trash-Ladys reichlich Prickelbrause bereit - für zahlreiche RTL-Zuschauer*innen zu viel des Guten. Via Instagram werfen sie dem Sender vor, den Alkoholkonsum der Promis zu verherrlichen. "Es sollte verboten werden, in Unterhaltungssendungen Alkohol auszugeben", mosert ein Fan.

Und der Sender? Der weist alle Schuld von sich. "Im 'Sommerhaus' gibt es bezüglich der Nahrungs- und Genussmittel keine Restriktionen. Es ist ein Vorrat an sämtlichen Lebensmitteln im Haus vorhanden, ebenso wie Tabak, Softdrinks oder alkoholische Getränke und jeder kann sich so verpflegen, wie es ihm gefällt", heißt es in einem Instagram-Statement. Da alle RTL-Camper*innen volljährig sind, setze der Sender im Häuschen Elend vor allem auf die Eigenverantwortung der Promis. Na, wenn das so ist ...

Im Video: Enthüllt! Diese Promi-Pärchen ziehen ins "Sommerhaus der Stars 2023":

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: RTL