Stefan Mross: Täuschung beim Hausverkauf? Jetzt kommts knüppeldicke
Nur gelogen und betrogen? Stefan Mross steckt tief im Hausverkauf-Schlamassel.
Ein Rentner-Paar übers Ohr gehauen? Schlager-Schnuckel Stefan Mross (48) bekommt es jetzt mit der Justiz zu tun.
Auch interessant:
Bauliche Mängel und Lügereien! Rentner-Paar erhebt schwere Vorwürfe gegen Stefan Mross
Von der Traum-Villa zur Albtraum-Anschaffung! Alfonz F. (75) und seine Frau Bettina (62) haben im Sommer 2023 für 835.000 Euro das Mross'sche Ex-Anwesen mit 148 Quadratmetern Wohnfläche in Markt Windorf bei Passau (Bayern) gekauft.
Jetzt, knapp ein Jahr nach dem Kauf, erhebt das Rentnerpaar schwere Vorwürfe. Demnach soll der Sänger bei etlichen Fakten über das Haus gelogen haben. So habe Stefan Mross unter anderem die Stromkosten mit "nur 200 bis 300 Euro im Monat" beziffert, der Rest des Verbrauchs sei über eine angeblich funktionierende Solaranlage gedeckt.
Diese habe jedoch schnell ihren Geist aufgegeben. Zudem haben Alfonz und seine Liebste eine Stromrechnung über 3.649,79 Euro für drei Monate sowie die Information, dass der monatliche Abschlag 894 Euro betrage, erhalten. "Herr Mross hat uns bezüglich der Funktionsfähigkeit der Anlage und der Stromkosten bewusst belogen. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir es nicht gekauft. Denn diese Stromkosten können wir uns nicht leisten", klagt der Rentner gegenüber der "Bild" sein Leid.
Darüber hinaus habe das Paar weitere Mängel an der Mross'schen Toskana-Villa festgestellt. Insgesamt 30 Punkte misst die Mängelliste, darunter eine fehlende Isolierung des Nebenhauses, ein defekter Abfluss in der Küche sowie eine kaputte Zirkulationspumpe im Heizhaus.
Wegen arglistiger Täuschung! Stefan Mross wird anzeigt
Im Zuge dieser schier unendlichen Mängelliste fühle sich das Paar "von diesem Menschen ganz gewaltig betrogen!" "Gerade von jemandem, der in der Öffentlichkeit steht und eigentlich eine Vorbildfunktion haben sollte, haben wir Fairness und Ehrlichkeit erwartet", schimpft Bettina.
Da der Schlager-Star bislang nicht bereit gewesen sein soll, für die entstandenen Schäden zu haften, habe das Paar nun Anzeige wegen arglistiger Täuschung bei der Polizeiinspektion Vilshofen erstattet. Sowohl Stefan Mross als auch sein Anwalt haben sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.
Muss Stefan Mross jetzt blechen! Im Video verraten wir euch, wie teuer die Scheidung von Anna-Carina Woitschack werden soll: