Stiftung Warentest: Diese zwei Bodylotions unter 4 Euro schneiden besonders gut ab
Du bist auf der Suche nach einer guten Bodylotion? Stiftung Warentest hat verschiedene getestet und die Testsieger ermittelt!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Eine gute Bodylotion zu finden ist gar nicht mal so einfach. Die Pflegewirkung muss stimmen, sie sollte möglichst schnell einziehen; die einen mögen es gerne etwas parfümiert, die anderen lieber unparfümiert. Die Stiftung Warentest hat jetzt einige Produkte genauer unter die Lupe genommen und die Testsieger ermittelt. Wir stellen sie dir vor!
Testsieger auf dem ersten Platz: Bodylotion von Eucerin
Auf dem ersten Platz befindet sich mit der Note gut (2,0) die pH5 Lotion von Eucerin für empfindliche und trockene Haut. Die Lotion soll besonders strapazierte Haut beruhigen und ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet. So kaufst du also ein Produkt für die ganze Familie. Besonders praktisch ist bei dieser Lotion auch der Pumpspender, was die Dosierung super einfach macht. Die 400 Milliliter Größe gibt es bei Amazon schon für unter 20 Euro, also auch preislich überzeugt diese Lotion.
Zweiter Platz: Creme Milk von Garnier
Auf dem zweiten Platz mit der Note gut (2,0) befindet sich die Body Urea 24h hautglättende Creme Milk von Garnier. Diese Bodylotion wirbt vor allem mit der besonders langen Pflegewirkung und dem Urea Anteil. Diese Bodylotion ist mit knapp drei Euro die günstigste aus dem Test. Hier machst du also so oder so nichts falsch.
Dritter Platz: Shea Ultra Soft Bodymilk von Mixa
Auch die Brand Mixa wird mittlerweile immer bekannter. Auf dem dritten Platz des Tests befindet sich die Shea Ultra Soft Bodymilk von Mixa. Sie kostet knapp vier Euro und ist besonders für trockene und raue Haut geeignet. Auch diese Bodylotion hat einen Pumpspender, was die Dosierung besonders einfach macht.
So wurde getestet
In dem Test mit dem Namen „Flüssige Bodylotions pflegen besser als feste“ hat die Stiftung Warentest insgesamt 15 verschiedene Körperlotionen für trockene Haut getestet. Hierbei waren folgende Kriterien wichtig:
Feuchtigkeitsanreicherung
Anwendung
Umweltkritischer Stoff Silikon D5
Nutzungsfreundlichkeit der Verpackung
Deklaration und Werbeaussagen
In dem Test wurde unterschieden zwischen klassischen Körperlotionen und festen Körperlotionen. Den ganzen Test, weitere Produkte und die genauen Ergebnisse findest du hier!