Ludwigshafen: Prügelnde Mütter sorgen für 6 Verletzte auf Spielplatz
In Ludwigshafen eskalierte ein Streit zwischen zwei Kindern, als deren Mütter eingreifen.
Am Sonntagnachmittag (14.04.2024) kam es zu einem Streit mit Handgreiflichkeiten auf einem Spielplatz in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz). Am Ende waren sechs Menschen verletzt.
Auch interessant:
Ein Streit zwischen Kindern artet aus
Streitereien zwischen Kindern sind eigentlich relativ normal und legen sich schnell auch wieder. Doch als ein Konflikt zwischen einem neun und einem zehnjährigen Kind sich vergangenen Sonntag nicht von selbst legte, gingen deren Mütter (32 und 40) dazwischen. Statt den Streit zwischen ihren Kindern auf dem Spielplatz zu schlichten, bekamen sie sich selbst in die Haare. Die Frauen beleidigten einander und gerieten aneinander, wurden handgreiflich. Familienmitglieder griffen ein und blieben nicht unverschont. So berichtete RTL von dem Vorfall.
Zwei Frauen landeten im Krankenhaus
Vor dem Eintreffen der Polizei flohen mehrere Menschen von der Auseinandersetzung und vom Spielplatz. Die Polizisten konnten bei sechs Personen leichte Verletzungen feststellen. Nach den Handgreiflichkeiten auf dem Spielplatz mussten zwei Frauen ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei Ludwigshafen sucht nach Zeugen, welche das Geschehen beobachtet haben und Hinweise dazu geben können, wie ein Streit zwischen Kindern in solch einem Handgemenge enden konnte.
Im Video: Diese neuen Gesetze gelten ab Mai!