Tina Turner ist tot - Was zur Todesursache bekannt ist
Die Musikerin Tina Turner ist tot. Sie wurde 83 Jahre alt und verstarb jetzt in der Schweiz.
Musiklegende Tina Turner ist tot. Die Sängerin verstarb nach langer Krankheit in ihrem Haus in der Schweiz "Die 83-Jährige sei friedlich eingeschlafen." teilte ihr Sprecher mit. Alles über ihr Leben!
Das könnte dich auch interessieren:
Tina Turner: Todesursache - Das ist bisher bekannt
„Ich bin bereit, wenn die Tür sich öffnet“, sagte die Queen of Rock im Jahr 2018 schon im Interview mit der Zeitung "Zeit". Was viele nicht wussten, die Sängerin litt seit über 10 Jahren an ernsten gesundheitlichen Problemen.
Darunter die Schock-Diagnose Darmkrebs damit zusammenhängend ein Nierenversagen. Darauf folgte eine Nierentransplantation. Das lebenswichtige Organ spendete damals ihr Ehemann, der Musikproduzent Erwin Bach, im Jahr 2017. Auch über einen Schlaganfall der Musikerin wurde spekuliert. Kurz nach der Transplantation, schien alles besser, doch mit dem Freitod ihres Sohnes, Craig, im Jahr 2018 erlitt Tina Turner erneut einen fürchterlichen Schicksalsschlag.
Trotz ihres von Missbrauch und Verlust geprägtem Lebens, schaffte die tapfere Tina Turner in den 80ern einen Neuanfang mit 45 Jahren sowie ihre glänzende Karriere danach fortzuführen.
Erst 1984 folgte ihr musikalischer Durchbruch mit Songs wie "Simply The Best" und "What's Love Got To Do With It?", als auch der Neuanfang in der Liebe mit Ehemann Erwin Bach. 30 Jahre waren Bach und Tina Turner ein Paar. Im Jahr 2013 heirateten sie schließlich und zogen nach Küsnacht am Zürichsee in der Schweiz in ihr gemeinsames Anwesen, wo die ikonische Künstlerin schließlich, am 24. Mai 2023, ihre letzte Ruhe fand.
Im Video: Whitney Houston (✝48): Mysteriöser Tod in der Badewanne! War es doch Mord?
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Horst Galuschka