Undone Bob: Diese pflegeleichte Bob-Frisur kann jede Frau tragen
Lust auf einen lässigen Bob, der schnell und einfach zu stylen ist und dich auch noch jünger aussehen lässt? Dann Vorhang auf für den "Undone Bob".
Bob-Frisuren gibt es wie Sand am Meer. Da kann die Wahl auf einen bestimmten Bob ziemlich schwer fallen. Andererseits macht die Vielzahl an Bob-Varianten es möglich, dass jede Frau den perfekten Haarschnitt, der zu ihr passt, finden kann.
Wer sich einen eleganten Bob wünscht, der lässt sich einen "Italian Bob" schneiden. Wer es lieber modern mag, entscheidet sich für den "Blunt Bob". Und wer es locker und lässig mag und keineswegs viel Zeit ins Styling investieren möchte, für den ist der coole "Undone Bob" die beste Frisur, für die man sich entscheiden könnte.
Die schönsten Looks des "Undone Bobs"
Das Schöne ist, die Trendfrisur lässt sich auf seine Trägerin zuschneiden. Du kannst ihn also mal kurz, mal lang oder mal mittellang tragen. Auch ein Pony passt zu dem unperfekten Look des Frisuren-Trends. In unserer Galerie zeigen wir dir die schönsten Varianten des Bobs zur Inspiration
Wie sieht der "Undone Bob" aus?
Wie der Name schon verrät, geht es beim "Undone Bob" nicht um Perfektion und eine akkurate Frisur, sondern um einen Haarschnitt, der unbeschwert wirkt. Der "Undone Bob" wird auf einer Länge geschnitten, abgesehen von den vorderen Strähnen, die leicht durchgestuft werden und das Gesicht umrahmen. Bei der Länge darfst du gern variieren. Der lässige Stil der Trend-Frisur kann mit kurzen Haaren auf Kinnhöhe ebenso gut wie mit einem "Long Bob" getragen werden. Durch den leicht zerzausten Look erinnert der Bob auch an den "Tousled Bob".
"Undone Bob" mit Pony? Gerne! Achte hier darauf einen Pony zu wählen, der zum lässigen "Undone Look" passt. Vor allem sind das fransige oder gestufte Ponys, die nicht akurrat geglättet werden, sondern gerne dynamisch daherkommen dürfen.
Das Tolle an der Frisur: Sie ist extrem pflegeleicht und es ist kein stundenlanges Fertigmachen nötig. Sie kommt "Frisch aus dem Bett"-Look daher. Sprich: Die Haare dürfen gerne ungemacht aussehen. Ein wilder, edgy Look, der dir morgens einiges an Zeit sparen wi
Was ist der "Undone Look"?
"Undone" bedeutet im Deutschen "ungemacht". Und genau das verkörpert der "Undone Look". Die Haare werden nicht perfekt gestylt, sondern dürfen ganz in ihrer natürlichen Pracht getragen werden. Das bedeutet, dass sie gerne etwas verwuschelt sein dürfen, ähnlich, wie ein "Messy Bun", bei dem auch nicht jedes Haar akkurat sitzt. Stell dir einfach vor, du stehst morgens auf und die Haare sind direkt fertig - das ist der "Undone Look".
Wem steht der "Undone Bob"?
Es ist kein Geheimnis, dass Bob-Frisuren Allround-Talente sind und deshalb jeder Frau gut stehen. Der stufig geschnittene, lange Pony rahmt vor allem das Gesicht von Frauen mit ovalem und herzförmigen Gesichtern toll ein. Was die Haarstruktur angeht, sind Frauen mit leichten Naturwellen klar im Vorteil, denn bei ihnen macht der Out-Of-Bad-Style am meisten her.
Dünnes Haar verleiht der Bob übrigens dank des lässigen Stils und der sanften Stufen mehr Fülle. Dickes Haar fällt vielleicht nicht ganz so luftig wie dünnes, kann aber mit ein paar Styling-Produkten ebenfalls "undone" gestylt werden. Ein Texturspray verschafft hier Abhilfe. Dieses solltest du auch zur Hand nehmen, wenn du besonders glattes Haar hast, da deine Haare von alleine nicht unbedingt strukturiert und verwuschelt aussehen, was essenziell für den "Undone-Look" ist.
Wie style ich den "Undone Bob" richtig?
Die Antwort lautet: gar nicht! Denn gerade das macht den "Undone Bob" ja so besonders. Es reicht also, wenn du nach dem Aufstehen mit deinen Fingern oder einem groben Kamm durch dein Haar fährst. Wer möchte, kann den Haaren mit Salzspray oder einem Texturspray etwas Struktur und Fülle geben. Dadurch entstehen coole Beach Waves, die den leicht zerzausten Look der Frisur unterstreichen.
Etwas Öl oder Glanzspray sorgt für zusätzlichen Glow. Und auch die Sorge um den Nachschneide-Termin ist beim "Undone Bob" passé, denn auch beim "Long Bob" wirkt die Undone-Variante cool und unaufgeregt.
Lust auf einen coolen Wet-Look? Der "Undone Bob" ist dafür wie gemacht. Beim Wet-Look dürfen die Haare nämlich auch aussehen, als wärst du frisch aus dem Wasser gekommen. Sprich: Die Haare sind leicht verwuschelt und strähnig durch das Wasser. Am besten gelingt dir der Stil, wenn du dir die Haare etwas feucht sprühst und anschließend ordentlich Haargel im Haar verteilst. Streiche dir dabei die Haare edgy nach hinten oder trage Mittelscheitel und forme leichte Wellen im Haar, die du mit Hilfe des glänzenden Haargels nass erscheinen lässt.
Etwas Öl oder Glanzspray sorgt für zusätzlichen Glow. Und auch die Sorge um den Nachschneide-Termin ist beim Undone Bob passé, denn auch beim Long Bob wirkt die Undone-Variante cool und unaufgeregt.
Zum Weiterlesen: