Schauspielerin

Ursela Monn: So rührend kümmert sie sich um ihren Mann

„Tierärztin Dr. Mertens“-Schauspielerin Ursela Monn kümmert sich liebevoll um ihren Ehemann Michael Wintzer.

Ursela Monn
Foto: Tristar Media / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Es ist ein warmer Sommertag in Berlin, als Ursela Monn den Journalisten der Zeitschrift "Das Neue Blatt" in der Mittagszeit zufällig vor die Füße läuft. Nur mal schnell die Zeit nutzen und ein paar Erledigungen machen. Fröhlich kommt sie aus einem Geschäft für Hörgeräte.

Schwingt sich schnell auf ihr Fahrrad und radelt im Eiltempo davon. Sie hat es eilig, zu Hause wartet ihr Ehemann Michael Wintzer (77). Der TV-Produzent soll auf Hilfe angewiesen sein. Es heißt, er sei pflegebedürftig.

Ursela Monn: Regelmäßig kommt ein Pflegedienst

Seit einiger Zeit schon soll die 72Jährige ihren Mann pflegen. Als Botschafterin der Stiftung Pflege kennt sie sich bestens aus. Für die sympathische Schauspielerin, die in neuen Folgen der Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ zu sehen ist, ist es Ehrensache, dass sie ihn unterstützt. Auch wenn es sicher nicht immer leicht ist. Täglich kommt außerdem ein Pflegedienst ins Haus, um sie zu unterstützen. Zudem soll ein Physiotherapeut regelmäßig Übungen mit dem TV-Produzenten (u. a. „Rosamunde Pilcher“) machen.

Ursela Monn: „Ich jammere nicht rum!“

Wenn Hilfe da ist, verlässt Monn das Haus, so wie an diesem Tag. Dabei hat sie stets ein Lächeln auf den Lippen. „Passend zu meinem Lebensmotto“, sagte sie mal. Das lautet: „Hab Sonne im Herzen!“ Wie sie das alles schafft? „Ich jammere nicht rum!“, erklärte sie einst. „Natürlich wird einem im Leben nichts in den Schoß gelegt. Aber es hilft, wenn man alles mit Zuversicht, Frohsinn, Offenheit und Freude am Leben angeht!“ Eine tolle Frau!

Im Video: Peggy March: Unheimliche Beichte!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: Tristar Media / Kontributor / Getty Images