OH JE!

Uwe Abel: Schwerer Unfall!

Uwe Abel landete im Krankenhaus - und das an seinem Geburtstag...

Uwe Abel landete im Krankenhaus - und das an seinem Geburtstag...
Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Nochmal Glück gehabt! Reality-Landwirt Uwe Abel (54) hatte sich seinen Geburtstag sicher anders vorgestellt, als dieser im Krankenhaus endete.

Auch interessant:

Uwe Abel: Seine Frau Iris ist froh, dass er noch lebt

Das war knapp! Der Reality-Teilnehmer Uwe Abel ist metertief gestürzt! 2011 fand der Landwirt bei „Bauer sucht Frau“ seine große Liebe Iris (55) und lebt auch bis heute mit ihr auf seinem Hof in Dötlingen.

Ausgerechnet an seinem Geburtstag und kurz vor Weihnachten dann der Unfall: Uwe stürzt von seinem Balkon drei Meter in die Tiefe! Dabei hat er sich schwer verletzt, aber Glück im Unglück gehabt. Der Sturz hätte schließlich böse enden können.

Auf Instagram veröffentlicht seine Liebste Iris ein Foto ihres Mannes aus dem Krankenhaus (siehe unten). Uwe liegt etwas bedröppelt im Bett und hält ein Röntgenbild in den Händen. Der 54-Jährige habe sich mehrere Knochen im Oberarm gebrochen, sowie einige Rippen. Außerdem sei die Lunge geprellt und das Becken angebrochen.

Uwe Abel stürzte metertief vom Balkon

Seine Frau Iris erklärt im Interview mit RTL: "Ich bin aber froh, dass er noch lebt. Er hätte tot sein können, wenn er nicht auf die Seite, sondern auf den Kopf gefallen wäre." Immerhin ist Uwe schon wieder zu Hause, die beiden werden auch Weihnachten zusammen feiern können, fährt sie fort.

Der Unfall habe sich „sehr unglücklich“ zugetragen, wie Iris erzählt: "Er ist auf dem Balkon ausgerutscht, wir haben dort einen Holzboden, der, wenn er nass wird, schweineglatt ist. Er hat das Gleichgewicht verloren und ist dann über das Geländer gefallen."

Man hört ja immer wieder, dass Haushaltsunfällen nicht zu unterschätzen sind. Daher immer schön Acht geben, auch in den eigenen vier Wänden!

Erfahre im Video, was sich an neuen Gesetzen 2024 für dich ändert!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Eventpress