Warum Blümchensex Paare besonders glücklich macht
Blümchensex oder auch Vanilla-Sex hat die beste Orgasmus-Garantie! Denn die ganz normale Kuschelsex-Praktik wird vollkommen unterschätzt. Wir verraten dir, warum die glücklichsten Paare Blümchensex lieben!
Spätestens seit der Shades-of-Grey-Reihe sind BDSM und experimentelle Sex-Praktiken in aller Munde. Pornos tun ihr Übriges, um den Druck auf das Sexualleben zwischen Mann und Frau zu erhöhen. Möglichst verrucht, ausgefallen, hart und neuartig soll es im Schlafzimmer zugehen. Wo ist der gute alte ganz normale Blümchensex hin? Dies ist ein Plädoyer an den Kuschelsex!
Warum haben wir eigentlich Sex?
Der Begriff Blümchensex, auch Vanillasex oder Kuschelsex genannt, erzeugt bei den meisten Menschen keine positiven Assoziationen, sondern ist eher als langweilig und prüde verschrien. Und das eigentlich ohne Grund! Denn bei Kuschelsex handelt es sich um einfachen Geschlechtsverkehr, ohne Spielzeug, Dirty Talk oder wilde BDSM-Techniken. Und genau diese Eigenschaft ist das, was Blümchensex so besonders macht: Beim Vanillasex konzentriert ihr euch nur aufeinander und alles um euch herum soll dabei zur Nebensache werden. Damit erinnert er uns daran, worum es beim Sex wirklich gehen sollte: Um zwei Menschen, die sich nah kommen möchten, um Leidenschaft zu spüren und den Körper des Partners zu erkunden. Ablenkung braucht ihr nicht!
Kuschelsex: Entspannung statt Druck ist der Schlüssel zum Glück
Wenn von Stress im Alltag die Rede ist, wissen eigentlich alle, was gemeint ist. Ständig unterstehen wir großem Leistungsdruck - sei es im Job oder in der Selbstverwirklichung. Reicht das nicht? Im Bett sollte man sich fallen lassen und allen Stress vergessen können. Druck braucht hier niemand. Bei Vanillasex tut ihr alles, worauf ihr gerade Lust habt - und zwingt euch nicht dazu, etwas Besonderes auszuprobieren, wenn euch eigentlich gar nicht danach ist. Also, statt einer aufregenden und schnellen Nummer, nehmt ihr euch mal wieder richtig viel Zeit für den Partner und entdeckt eure Liebe neu. Und versprochen: Ihr werdet es genießen!
Blümchensex ist alltagstauglich
Wo wir bereits beim nächsten Punkt angekommen sind. Worunter leidet ein gutes und vor allem regelmäßiges Sex-Leben am meisten? Richtig, der Alltag ist ein absoluter Lust-Killer. Vanillasex hingegen ist die Entspannung, die wir nach einem stressigen Tag brauchen. Nichts spricht gegen erotische Experimente und sexuelle Abenteuer! Aber nur, weil wir uns diese für das Wochenende aufsparen, heißt das ja nicht, dass man unter der Woche nicht auch guten, schlichten Blümchensex haben kann - ohne Aufwand, dafür mit ganz viel Liebe.
Vanillasex lässt sich aufpimpen
Bei all den Sex-Praktiken traut man sich heute kaum noch, in der Missionarsstellung miteinander zu schlafen! Und das, obwohl die Sexstellung alles andere als gewöhnlich oder langweilig sein muss. Mit einem einfachen Trick birgt sie sogar großes Orgasmus-Potenzial: Die Frau kann sich zum Beispiel ein Kissen unter den Po legen. Kleine Erhöhung, aber dafür eine riesige Wirkung - versprochen!
Ihr seid trotzdem skeptisch und findet die Missionarsstellung zu langweilig, aber wollt trotzdem Blümchensex ausprobieren? Dann haben wir noch weitere Beispiele für euch, wie ihr euren Kuschelsex zum lustvollen Intermezzo steigern könnt. Das Liebesspiel kann beispielsweise in der Löffelchen-Stellung zelebriert werden. Bei dieser Kuschelsex-Stellung steht die Intimität an erster Stelle. Die Frau legt sich auf die Seite und ihr Sex-Partner legt sich direkt hinter sie. Nun kann sein Glied von hinten in sie eindringen. Bei dieser Stellung kann der Mann die Frau liebevoll in den Armen halten oder mit seiner Hand ihre Brüste oder Klitoris massieren. Mehr Intimität geht kaum!
Ein weiterer Tipp für lustvollen Blümchensex: Die Elefanten-Stellung. Hier liegt die Frau auf dem Bauch, während der Partner auf ihr liegt. So kann der Mann von hinten in sie eindringen und sich mit den Armen abstützen. Diese Sexstellung ermöglicht dem Paar während des Kuschelsex maximale Nähe. Durch ein unter die Hüftknochen geschobenes Kissen kann das Becken der Frau leicht angehoben werden und vereinfacht somit die zärtliche Penetration durch den Mann. Zwar können sich die Partner bei dieser Position nicht anschauen, jedoch durch die eng umschlungene Umarmung kann auch diese Blümchen-Sex-Variante ziemlich heiß sowie romantisch und intim werden. Man kann die Liebe regelrecht spüren!
Zeit miteinander zu verbringen, heißt übrigens nicht zwingend, dass man Sex haben muss. Ihr könnt ebenso gut einfach kuscheln oder Petting nutzen. Tauscht gegenseitig Zärtlichkeiten und Nähe aus, denn darum geht es. Petting kann jedoch wunderbar als intensives Vorspiel genutzt werden, um eure Lust aufeinander noch weiter zu steigern. Denn Kuschelsex ist nicht nur gut für eure Beziehung, sondern sorgt auch für besonders intensive Gefühle.
Wer guten Blümchensex hat, ...
... hat das Sex-Leben, was man sich wünscht. Denn Vanillasex ist die ideale Basis dafür. Keiner sagt, dass es dabei bleiben muss - aber wenn Paare Blümchensex lieben und bereits in den Blümchensex-Stellungen zum Höhepunkt kommen, kann alles andere nur noch besser werden. Gleichzeitig sind sie glücklich und zufrieden mit dem, was sie haben. Kuschelsex kann also als Grundlage für jegliche Art sexueller Experimente sein. Durch Vanilla-Sex könnt ihr eure Sexualität neu erkunden, denn so lernt man sich, seinen Partner, dessen Körper sowie Vorlieben im Bett richtig gut kennen. Und das ist die beste Voraussetzung für herausragende Orgasmen! Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus Kuschelsex möglicherweise auch heißer BDSM-Spaß...
Und dann steht euch die Welt für die besten Tipps und alle anderen spannenden und besten Stellungen immer noch offen...