Oh, là, là!

Wispy Bangs: Diese freche Pony-Frisur ist perfekt für Frauen mit feinem Haar!

Ein Pony ist nicht gemacht für feines Haar? Fehlanzeige! Die fluffigen "Wispy Bangs" sind die perfekte Pony-Alternative für alle Frauen mit dünnen Haaren.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Lust auf einen Pony? Dann solltest du jetzt ganz genau aufpassen. Die sogenannten "Wispy Bangs" gehören nämlich jetzt schon zu den beliebtesten Pony-Frisuren seit langem. Könnte daran liegen, dass sie das Pendant zu dem voluminösen Pony-Trend "Curtain Bangs" sind. Die "Wispy Bangs" sind nämlich perfekt für alle Frauen geeignet, die eher dünnes, feines Haar haben und nicht mit großen Volumen gesegnet sind. Wer glaubt, er könnte aufgrund seines feinen Haars keinen Pony tragen, der hat falsch gedacht. Du brauchst lediglich die richtige Pony-Frisur für dich. Und genau das können die "Wispy Bangs" sein. Warum sie so herrlich gut geeignet für feines Haar sind? Das verraten wir dir natürlich.

"Wispy Bangs": Das ist das Besondere an der Pony-Frisur

Wispy Bangs: Das ist das Besondere an der Pony-Frisur
Lily Collins trägt die "Wispy Bangs" in "Emily in Paris". Foto: STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX

Das Geheimnis der "Wispy Bangs" ist ihr leichter, luftiger Schnitt. Sie sind das komplette Gegenteil von einem vollen, voluminösen, geraden Pony. Deswegen werden sie gerne auch mal "Feathered Fringe" bezeichnet. Die einzelnen Strähnen fallen federleicht in die Stirn und reichen bis knapp über die Augenbrauen.

Die Pony-Frisur ist perfekt geeignet für besonders feines Haar, da der Pony, wie bereits erwähnt, nicht voluminös, sondern dezent und fluffig fallen soll. Er muss nicht voll sein, sondern darf gerne ein paar Lücken haben. Es fallen lediglich ein paar Strähnen in die Stirn. Das liegt auch daran, dass wesentlich weniger Haare zum Pony verarbeitet werden. So kann der softe Pony dünnes Haar wunderbar in Szene setzen.

Wispy Bangs: Das steckt hinter der angesagten Pony-Frisur
Très chic - Ein Pony verleiht jeder Trägerin einen neuen Look. Foto: STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX

Wem stehen die "Wispy Bangs"?

Wie bereits erwähnt, kommen die "Wispy Bangs" Frauen mit dünnem Haar besonders zu Gute. Bedeutet aber nicht, dass der federleichte Pony nicht auch von Frauen mit dickerem Haar oder gar Locken getragen werden kann. In diesem Fall wird der Pony einfach nicht ganz so weit hinten angesetzt, damit weniger Haare zum Pony geschnitten werden.

Auch die Gesichtsform spielt bei dem luftigen Pony keine Rolle. Er lässt sich mit runden Gesichtern genauso gut wie mit eckigen Gesichtern tragen. Plus: Die Pony-Frisur kannst du mit so gut wie jeder Frisur kombinieren. Am besten bietet sich natürlich der "Wispy Bob" an, der ebenfalls den fluffigen Look der gleichnamigen Pony-Frisur versprüht.

"Wispy Bangs": So bringst du die angesagte Pony-Frisur in Form

Oftmals entscheiden wir uns gegen eine Pony-Frisur, im Glauben, dass sie viel zu aufwendig zu stylen sind. Das ist allerdings ein Irrglaube, den wir mit den "Wispy Bangs" widerlegen können. Damit der luftige Pony federleicht fällt, musst du ihn lediglich mit einer kleinen Rundbürste trocken föhnen. Für Extra-Schwung wickelst du ihn anschließend auf einen Lockenwickler auf und lässt ihn auskühlen.

Den letzten Schritt kannst du übrigens auch nach Bedarf wiederholen, um den Pony etwas aufzufrischen.

Du kannst ihn aber auch ganz einfach lufttrocknen lassen und gerne mit etwas natürlicher Bewegung und Struktur tragen. Der leichte Undone-Look des Ponys passt besonders gut, wenn du auch dein restliches Haar mit leichten Wellen trägst.

Artikelbild und Social Media: Kosamtu/iStock