Heavy Bangs: Diese Pony-Frisur tragen im Sommer 2024 ALLE Frauen
Der Sommer steht in den Startlöchern und wir präsentieren die heißeste Pony-Frisur des Jahres: die Heavy Bangs.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ponys und Bangs sind dieses Jahr von unseren Köpfen nicht wegzudenken. Sie sind einfach Teil jeder Trendfrisur. Egal ob French Bob oder Round Bob, der Pony macht diese Bob-Frisuren erst zu einem echten Hingucker. Bangs sind 2024 ebenfalls der totale Renner. Egal ob superkurze Micro Bangs oder die angesagten Bottleneck Bangs, hier ist für jede Haarlänge etwas dabei. Der neuste Frisuren-Trend für den Sommer 2024 vereint das Beste aus beiden Welten: denn Heavy Bangs sind eine unwiderstehliche Mischung aus Pony und Bangs.
Wie sehen die Heavy Bangs aus?
Im Sommer setzen wir gerne auf luftig leichte Kleidung und Frisuren. Haarschnitte die bei Hitze, Wind und Wasser sitzen. Die Heavy Bangs sind auf den ersten Blick das komplette Gegenteil. Denn diese Pony-Frisur lebt von seinen schweren und überlangen Stirnfransen. Der Statement-Pony wird stumpf geschnitten, damit er besonders akkurat ins Gesicht fällt.
Aber keine Sorge, auch bei heißen Temperaturen haben wir ein paar Tipps, wie du DIE Sommer-Pony-Frisur 2024 stylen kannst. Du kannst sie zum Beispiel seitlich aus dem Gesicht stylen und sie so ganz einfach in die megaangesagten Swoosh-Bangs umstylen. Aber auch Haarreifen und Haarspangen helfen, wenn dir die Heavy Bangs an heißen Sommertagen zu heiß werden.
Wem stehen die Heavy Bangs?
Um optimal zu wirken, brauchen die Heavy Bangs viel Fülle. Dieser Pony-Trend ist also leider nichts für dünne oder feine Haare. Da eignet sich besser der Maxi Fringe. Wenn du dir unsicher bist, ob ein Pony überhaupt das Richtige für dich ist, kannst du jetzt den Test machen.
Ein Vollpony wie die Heavy Bangs schmeichelt am besten ovalen und runden Gesichtsformen. Länglichen Mund- und Kinnpartien wird so mehr Weicheit verliehen. Längenmäßig passen die Heavy Bangs sowohl zu einem kinnlangen Bob als auch zur langen XXL-Mähne.
Die Heavy Bangs müssen nicht immer straight glatt nach vorne getragen werden. Sie können auch leicht aufgelockert werden. So wirkt der Pony-Trend besonders im Sommer ein bisschen leichter und luftiger und erinnern ein bisschen an die Birkin Bangs.
Wie werden die Heavy Bangs gestylt?
Neben dem richtigen Schnitt der Heavy Bangs ist vor allem das Styling das A und O. Damit der Pony schön gerade fällt und ein seidiges Finish bekommt, sind ein paar Handgriffe nötig. Nach dem Waschen ein bisschen Schaumfestiger in den Pony geben und mit einer Paddle-Brush glatt föhnen. Natürlich kannst du auch ein Glätteisen benutzen, dann bitte den Hitzeschutz nicht vergessen.
Ob du den Pony akkurat ins Gesicht trägst oder ihn ein bisschen auflockerst, bleibt dir überlassen. Damit der Look einen heißen Sommertag übersteht, kannst du ihn mit ein bisschen Haarspray fixieren. Für das seidige Finish verwendest du Haaröl oder Glanzspray. Die Heavy Bangs sehen übrigens nicht nur mit offenen Haaren umwerfend aus, sondern passen auch perfekt zu einem High-Pony-Tail oder einfachen Hochsteckfrisuren.
Artikelbild und Social Media: iStock/ Milan Markovic