Hot!

Round Bob: Wegen diesem Bob rennen alle Frauen zum Friseur

Der Frisurenklassiker feiert ein furioses Comeback, denn alle Frauen wollen jetzt den Round Bob!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Round Bob ist eine echte Ikone der 90er und wir alle haben ihn direkt vor Augen, wenn wir an Kim Basinger im Kultfilm "9 1/2 Wochen" denken. Der coole Long Bob mit ausgeprägten Stufen vereint Nonchalance mit jeder Menge Coolness, ist pflegeleicht und zaubert spielerisch Volumen. Kurz, der Round Bob ist DIE Trendfrisur 2024.

Wie sieht der Round Bob aus?

Der Round Bob stellt die natürliche Haarstruktur in den Fokus, damit ist die Frisur besonders geeignet für alle, die von Natur aus mit leichten Locken oder Wellen gesegnet sind. Die Trendfrisur wird wie ein klassischer Long Bob auf Schulterhöhe geschnitten, funktioniert aber auch kürzer. In den Spitzen wird der Round Bob ordentlich durchgestuft, was zusätzlich Dynamik und Fülle ins Haar bringt.

Am besten trägst du den Round Bob mit einem coolen, tiefen Seitenscheitel. So fällt das Haar lässig zu Seite und der 90er-Swoosh kommt optimal zur Geltung.

Wie wird der Round Bob gestylt?

Der richtige Schnitt ist beim Round Bob das A und O, das Styling ist dann nur noch ein Kinderspiel. Einfach Schaumfestiger ins nasse oder auch trockene Haar geben. Wer leichte Wellen oder Locken hat, muss das Haar nur kurz in Form föhnen. Wer über glattes Haar verfügt, muss ein bisschen mehr Zeit investieren. Du kannst dein Haar entweder mit der Rundbürste föhnen oder auf große Lockenwickler drehen und an der Luft trocknen lassen. So zauberst du den gewünschten Schwung und das Volumen ins Haar.

Round Bob so wird die Trendfrisur gestylt
Foto: Jed Cullen/Dave Benett/Getty Images

Der Look lebt von seiner Lässigkeit, also einfach das Haar mit ein bisschen Stylingpaste zurechtzupfen. Für die Extra-Portion Halt geht auch Haarspray. Den 90er-Look machst du perfekt mit einem auffälligen Make-up, dramatischen Lippen und coolen Accessoires wie Statement-Ohrringen.

Wem steht der Round Bob?

Als Variante des klassischen Long Bob passt diese Frisur zu jeder Gesichtsform und Haarstruktur. Nur wenn du besonders feines und dünnes Haar hast, solltest du vom Round Bob lieber die Finger lassen. Denn das natürliche Volumen, welches charakteristisch für diese Trendfrisur ist, lässt sich nur schwer künstlich erzeugen. Und selbst wenn, würde der Look schnell überstylt wirken.

Artikelbild und Social Media: iStock/ okskukuruza