Mit diesem Long Bob setzt du im Herbst/Winter 2023 den Mega-Trend
Du hast einen gestuften Long Bob und denkst über einen Pony nach? Dann hätten wir ein paar Vorschläge für dich.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der Long Bob ist ein echter Frisuren-Klassiker unter den Bob-Frisuren, der seit Jahren nicht mehr von den Köpfen der Damenwelt wegzudenken ist. Du trägst den Look auch, willst ihm aber ein bisschen mehr Pepp verleihen - vielleicht mit einem Pony? Dann haben wir hier ein paar ein paar Tipps und Ideen für dich.
Wer kann einen Pony tragen?
Der Pony ist genau wie der Long Bob ein echter Dauerbrenner beim Friseur. Und Hand aufs Herz, welche Frau hat noch nicht darüber nachgedacht, sich an dieser coolen Frisur zu versuchen. Bei manchen bleibt es jedoch bei der Überlegung, weil sie sich nicht sicher sind, ob ihnen ein Pony steht. Tatsächlich gibt es ein paar Dinge bei diesem Haarschnitt zu beachten. Die Gesichtsform zum Beispiel. Bevor du also weiterliest, finde zuerst heraus, über welche Gesichtsform du verfügst.
Wem steht ein gestufter Long Bob mit Pony?
Die gute Nachricht zuerst, ein gestufter Long Bob steht wohl jeder Frau, unabhängig von Gesichtsform, Haarstruktur oder Kopfform. Beim Pony gibt es ein paar Tipps zu beachten, denn Pony ist nicht gleich Pony, genau wie Bob nicht gleich Bob ist, auch hier gibt es viele verschiedene Variationen. Wenn du mithilfe des Tests herausgefunden hast, welche Gesichtsform du hast, dann kommen hier die ultimativen Pony-Tipps für deinen Typ.
Rundes Gesicht: Ein langer oder seitlicher Pony ist bei dieser Gesichtsform angesagt, denn der Haarschnitt sollte dein Gesicht nicht zusätzlich zusammenstauchen, sondern es optisch möglichst verlängern.
Ovales Gesicht: Jackpot, du kannst quasi jede Art von Pony tragen. Denn ovale Gesichter werden von einem Pony nicht erdrückt, sie verleihen eher noch mehr Struktur.
Herzförmiges Gesicht: Glückwunsch, du hast ebenfalls freie Wahl. Perfekt ist die klassische Pony-Frisur der French Girl Pony. Er wird dick und texturiert geschnitten, fällt schwer ins Gesicht, braucht aber kein akkurates Styling. Im Gegenteil, leicht durcheinander sitzt er noch besser.
Eckiges Gesicht: Bei dieser Gesichtsform solltest du darauf achten, dass dein Pony nicht zu kantig wirkt. Länger und weicher geschnitten zu den Seiten ist viel besser. So verleiht der Pony einem kantigen Gesicht weich Rundungen. Perfekt sind zum Beispiel auch Curtain Bangs. Oder wie wäre es mit einem Gringe-Pony?
Welcher Pony passt zu einem stufigen Bob?
Die Haarstruktur spielt bei dieser Trend-Frisur natürlich auch eine wichtige Rolle. Hast du dickes Haar, ist dieser Haarschnitt ideal für dich. Hast du eher feines Haar, zaubert ein schräger Pony mit leichten Stufen optisch mehr Fülle auf den Kopf. Und Locken? Hier sorgt ein gerader Pony für einen echten Wow-Effekt mit coolen Retro-Vibes. Egal ob kurzer Bob oder langer Bob, damit der Look aber auch wirklich gelingt, sollte hier ein Lockenprofi ans Werk, denn das individuelle Lockenmuster spielt beim Schnitt eine große Rolle. Hast du eher glattes Haar, wünscht dir aber sanfte Wellen? Ein einfacher Trick: Beach Waves. So zauberst du easy einen coolen Undone-Look.
Du bist auf der Suche nach Inspiration für einen neuen Schnitt? Dann zeigen wir dir hier die schönsten Frisuren für einen gestuften Long Bob mit Pony.
Die besten Styling Ideen für deinen neuen Bob mit Pony
Gestufte Bob-Frisuren für mittellange Haare eignen sich perfekt für verschiedene Styling-Möglichkeiten. Gerade wenn Frau feines Haar hat, kann die Mähne schnell an Volumen verlieren. Zum Glück ist beim Long-Bob das Haar ist lang genug, um es zu Beispiel zu einem lockeren Pferdeschwanz zu binden. Hübsche Haar-Accessoires wie Bänder, Tücher oder bunten Scrunchies peppen die Frisur zusätzlich auf.
Ein Half-up Ponytail oder ein Half-up Bun wirkt mit Pony besonders cool. Statt ein schönes Zopfgummi zu verwenden, kannst du die langen Haare am oberen Teil des Kopfes mit einer edlen Schleife oder Spange zusammenbinden. Zusammen mit einem leichten Zusammen mit einem leichten Make-up ist dieser Look einfach trés chic!
Diese Boheme-Frisur passt sowohl zur Jeans als auch zum Ballkleid. Einfach zwei klassische Zöpfe flechten und mit Haarnadeln am Scheitel verbinden und fixieren. Seitlich ein paar Strähnen herauszupfen und die Zöpfe nicht zu streng binden, das macht den Look noch romantischer.
Oder wie wäre es mit einem lockeren Dutt oder Chignon? Das geht bei einem langen Bob? Natürlich! Egal ob High Bun oder Low Bun, dieses Styling wirkt durch einen Pony besonders cool. Magst du es lieber ein bisschen verspielter style den Bun messy und ziehe an der Seite noch ein paar Strähnen heraus, um den Pony noch zusätzlich einzurahmen.
Wie pflege ich meinen Pony?
Ein klassischer gestufter Long Bob macht nicht so viel Arbeit, ein paar Zentimeter mehr fallen hier nicht auf. Mit Pony ist das jedoch anders. Besonders wenn er gerade geschnitten ist, fällt ein Längenunterschied sofort auf und kann den ganzen Look verändern. Nachschneiden ist also wichtig, je nachdem, wie schnell dein Haar wächst, also alle vier bis sechs Wochen.
Wird der Cut durch tägliches Styling mit Glätteisen, Heißbürste oder Föhn in Anspruch genommen, ist eine Extra-Portion Pflege besonders wichtig. Unbedingt bei jeder Anwendung mit Hitze einen Hitzeschutz verwenden. Je nach Haarstruktur regelmäßig eine Kur, Spülung oder Leave-in-Pflege verwenden.
Du hast das Experiment Pony gewagt, bist aber nicht happy mit dem Ergebnis? Keine Sorge, einen Pony herauswachsen zu lassen ist gar nicht so schwer und nimmt deutlich weniger Zeit in Anspruch, als Frau denkt. Lass einfach beim nächsten Besuch beim Friseur deines Vertrauens den Pony so schneiden, dass er weich zur Seite ausläuft. Nach drei bis vier Monate gehört der Frisuren-Trend schon der Vergangenheit an.
Artikelbild und Social Media: Miljan Živković/ iStock