"Curtain Bang Pixie": Die Trendfrisur für alle Frauen, die es besonders frech mögen!
Diese Kurzhaarfrisur ist alles andere als langweilig! Der freche "Curtain Bang Pixie" vereint Kultfrisur und Trendpony und wird so zum absoluten Must-have der Saison!
Neben den heißbegehrten Bob-Frisuren, die sich stets neu erfinden, sind auch die coolen Kurzhaarfrisuren wie Pixie Cut und Co. nicht zu vergessen. Neben dem Bob gibt es wohl keine andere Frisur als den Pixie Cut, der mit so großer Begeisterung immer wieder für neue Trends sorgt.
Der neuste Pixie-Cut, der hohe Trend-Wellen schlägt, ist der "Curtain Bang Pixie". Schauspielerin Kristen Stewart ist bereits Fan der Kurzhaarfrisur und zeigt, wie cool sie zu stylen ist.
Welche Pixies liegen 2025 im Trend? Das sind die angesagtesten Variationen der Kult-Kurzhaarfrisur in diesem Jahr!
"Curtain Bang Pixie": Das ist das Besondere an der Kurzhaarfrisur
Wie der Name der Trendfrisur bereits erahnen lässt, kombiniert der "Curtain Bang Pixie" einen klassischen Pixie Cut mit der angesagten Pony-Frisur "Curtain Bangs". Kristen Stewart, die Fan der Hybrid-Frisur ist, trägt den langen Vorhang-Pony mit einer gestuften, etwas rockigen Version eines "Long Pixies".
Ihre pechschwarzen Haare sorgen natürlich für die Extra-Portion edginess. Wer gedacht hat, man könne den coolen Retro-Pony nur mit langer Mähne oder stufigem Bob kombinieren, der hat sich getäuscht. Auch mit kurzen, gestuften Haaren musst du keineswegs auf die Curtain Bangs verzichten.
Curtain Bangs mit kurzen Haaren kombinieren: Darauf solltest du achten!
"Curtain Bangs" wurden zum absoluten Trend-Pony durch ihre Kombination mit großen Stufen in langen Haaren, die voluminös geföhnt werden. Nach und nach wurde der Pony so beliebt, dass er natürlich auch mit anderen Haarlängen kombiniert werden wollte. Für ordentlich Schwung sorgt zum Beispiel ein gestufter mittellanger Haarschnitt, der die Schultern oder das Schlüsselbein umspielt. Aber auch Bob-Frisuren lassen sich mit "Curtain Bangs" kombinieren. Die Frage ist nun, geht es auch mit kurzen Haaren? Na klar! Die Länge deiner Haare wird dich nicht von "Curtain Bangs" abhalten. Es sei denn, du trägst einen Buzzcut.
Möchtest du kurze Haare mit einem langen, gestuften Pony wie den "Curtain Bangs" kombinieren, solltest du allerdings zwei Dinge beachten.
Dein Kurzhaarschnitt sollte lang genug sein, dass ein Vorhang-Pony, der maximal bis zu den Wangenknochen reicht, sich perfekt ins Gesamtbild einfügt. Ein "Long Pixie Cut" ist dafür ideal.
Die kurzen Haare sollten mit vielen Stufen versehen werden. Das sorgt für einen perfekten Übergang von Pony zu Deckhaar.
Wem steht der neue "Curtain Bang Pixie Cut"?
Darauf gibt es nur eine Antwort: Jedem! Wem die Frisur auf Anhieb gefällt, der sollte sie diese Saison unbedingt mal ausprobieren. Immerhin gilt, dir steht alles, was dir selbst gefällt. Punkt!
Du bist dir unsicher wegen der Haarlänge? Der "Long Pixie" ist eine super Frisur, um sich an einen kürzeren Schnitt zu gewöhnen. Er setzt deine Gesichtszüge in Szene, hat aber durch den langen Pony auch Haarpartien, die etwas länger sind und dir so etwas mehr "Sicherheit" mit deinem neuen Haarschnitt geben können.
Stehen mir kurze Haare? Mit diesen Tipps findest du es heraus!
So stylst du den Mix aus "Curtain Bangs" und Pixie
Kristen Stewart stylt ihren "Curtain Bang Pixie" stilgerecht im edgy Look. Die Haare sind undone und mit Gel fransig gestylt. Auch der Pony liegt keineswegs perfekt, sondern fällt lässig ins Gesicht. Ein Haarband rundet den coolen Look der frechen Kurzhaarfrisur ab.
Du möchtest den Pixie Cut etwas eleganter stylen? Dann föhne deine Haare in Form und bring Schwung und Volumen in die "Curtain Bangs". Das gelingt dir am besten mit einer Rundbürste, Lockenwicklern oder einer Warmluftbürste. Diese Hairtools kannst du natürlich auch mit speziellen Produkten für kurze Haare verwenden.
Mehr Ideen für coole Styles findest du hier: Pixie Cut stylen: Diese Profi-Produkte bringen jede noch so freche Pixie-Frisur zum Glänzen
Artikelbild und Social Media: Mikhail Spaskov/iStock