Curtain Cut: Diese neue Trend-Frisur sorgt für eine Extraportion Volumen
Die Curtain Bangs bekommen ein Upgrade! Ab sofort wollen alle Frauen nur noch den Curtain Cut.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Keine Frau sagt Nein zu einer Extraportion Volumen und die zaubert spielend leicht die neue Trend-Frisur des Herbstes 2023. Dürfen wir vorstellen: Der Curtain Cut! Was diesen Schnitt so einzigartig macht? Zum einem bekommen die heiß begehrten Curtain Bangs ein Upgrade, denn der Curtain Cut bezieht sich nicht nur auf den Pony, sondern auf das komplette Haar. Das Ergebnis: ein voluminöser und stufenreicher Schnitt à la 90er-Jahre, kurz gesagt eine Traummähne, die jetzt alle Frauen haben wollen. Wir verraten dir, wem der Curtain Cut steht, wie du ihn stylst und welche Anweisungen du deinem Friseur für den nächsten Besuch geben solltest.
Wie sieht der Curtain Cut aus?
Der Curtain Cut ist so was wie die große Schwester der Curtain Bangs. Denn bei dieser Frisur wird nicht nur der Pony in der typisch drapierten Form geschnitten, sondern das komplette Haar wird durchgestuft, sodass richtig viel Fülle und Volumen entstehen. Dieser Trend-Cut wird meist mit einem Mittelscheitel getragen, die Curtain Bangs umrahmen weiter sanft das Gesicht, doch auch in den Längen sorgen weiche Stufen für den klassischen Swoosh. Das Haar wirkt so besonders voluminös und die sanften Layer sorgen für mühelose Bewegung im Haar.
Wer kann den Curtain Cut tragen?
Wer sich schon an die Curtain Bangs herangetraut hat, der kann auch den Curtain Cut tragen. Am besten funktioniert der Look bei glatten bis leicht welligen Haaren. Damit die Stufen nicht fransig und fisselig aussehen, ist bei sehr dünnem und brüchigem Haar eher von der Trend-Frisur abzuraten. Dann solltest du lieber auf Schnitte zurückgreifen, die sich für feines Haar eignen. Der Curtain Cut funktioniert übrigens in vielen verschiedenen Längen - egal ob schulterlang oder länger.
Wie style ich den Curtain Cut?
Ihr ahnt es schon - wie bei den meisten Pony-Frisuren muss auch der Curtain Cut vernünftig gestylt werden, sonst funktioniert der Look nicht. Um den tollen Schwung hinzubekommen, solltest du dein Haar entweder mit einer Rundbürste föhnen oder große Lockenwickler verwenden. Vorher Schaumfestiger verwenden, so hält der Swoosh länger und anschließend das Haar mit ein wenig Haarspray fixieren. Der perfekte Look kostet also ein bisschen Zeit, aber das ist es definitiv wert, den dieser Wow-Frisur kann niemand widerstehen.
Die besten Tools für den Curtain Cut zum Nachshoppen:
Artikelbild und Social Media: Topalov/iStock