Bottleneck Bangs: Die schmeichelhafteste Pony-Frisur aller Zeiten steht jeder Frau!
2024 kommt der Pony wieder ganz groß raus. Eine schmeichelhafte und stylische Alternative sind die Bottleneck Bangs.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Chin Bangs, Curve Bangs oder Curtain Bangs: Für alle von uns, die sich an einen Pony nicht so richtig rantrauen, sind Bangs genau das Richtige. Eine besonders tolle Variante sind die Bottleneck Bangs. Sie sind die perfekte Symbiose aus Pony und Bangs. Wir verraten dir, wem dieser Ponytrend steht und wie er geschnitten und gestylt wird.
Bottleneck Bangs: Was macht diesen Pony-Trend so besonders?
Kaum ein Schnitt wird 2024 so angesagt sein wie die Bottleneck Bangs. Kein Wunder, denn dieser Pony-Trend schmeichelt jeder Gesichtsform, passt zu allen Haarstrukturen und lässt sich super easy stylen. Kurzum, die Bottleneck Bangs sind für jeden gemacht.
Im Prinzip sind die Bottleneck Bangs eine Mischung aus einem vollen und einem herausgewachsenen Pony. Mittig endet er knapp unterhalb der Augenbrauen und wird an den Seiten dann länger. Gestylt wird er möglichst lässig und ein bisschen messy - die coolen Vibes der 70er Jahre lassen grüßen.
Bottleneck Bangs: Wem steht die Trendfrisur?
Stars wie Dakota Johnson, Margot Robbie oder Elizabeth Olsen lieben die Bottleneck Bangs. Kein Wunder, denn dieser Frisurentrend ist extrem wandelbar. Der Flaschenhals-Pony ist in der Mitte kurz wie ein Pony, verläuft aber zu den Seiten hin länger und endet etwa auf Höhe der Wangenknochen. So lenken die Bangs die Aufmerksamkeit auf die Wangenknochen und die Mitte des Gesichts. Das macht die Frisur ideal für alle mit einer langen Gesichtsform. Aber auch kantige und eckige Gesichter werden durch die schöne Umrahmung weich gezeichnet.
Ein weiterer Bonus: Die Bottleneck Bangs sind die perfekte Übergangsfrisur, für alle die sich den Pony rauswachsen lassen wollen. Denn genau das, macht diesen Look aus.
Die Bottleneck Bangs passen zu jeder Haarlänge - egal ob zu einem gestuften Long-Bob oder zur angesagten XL-Mähne. Sie verleihen auch jeder einfachen Frisur, wie etwa einem High-Ponytail oder einem Low-Bun das gewisse Etwas.
Wie werden die Bottleneck Bangs gestylt?
Bei den Bottleneck Bangs kommt es vor allem auf das richtige Trocknen der Haare an. Wichtig ist, dass die Pony-Frisur zum Gesicht hin geföhnt wird, am besten mit einem Paddlebrush oder einer großen Rundbürste. Wer besonders dickes Haar hat, kann die Bangs auch mit einem Glätteisen stylen. Du kannst das Haar aber auch an der Luft trocknen lassen, so wird der Look besonders natürlich.
Neben dem richtigen Trocknen, Föhnen oder Glätten ist ein gutes Trockenshampoo unverzichtbar. Denn bei den wie bei den meisten Pony-Arten ist auch hier die Wahrscheinlichkeit groß, dass er schnell fettig wird. Wer eher widerspenstiges oder krauses Haar hat, der sollte eine glättende Styling-Creme oder ein Anti-Frizz-Serum verwenden. Einfach mit den Fingern in den Pony geben und stylen. So werden die Bangs ein bisschen glatter und das Haar fliegt nicht.
Artikelbild und Social Media: iStock/ yacobchuk