Trendfrisuren 2024: Diese 9 einfachen Frisuren stehen einfach allen Frauen!
Mirco Bangs, Mini Bob und XL-Mähne: Bei den Frisurentrends 2024 ist für jeden Typ und Haarlänge etwas dabei.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Pixie-Cut: Kurz, kürzer, am coolsten
Wenn dir nach einer richtig großen Veränderung ist, dann sind die super kurzen Pixie-Cuts genau das Richtige für dich. Hast du auch Lust auf einen Haarfarben-Trend, dann lass deine Haare mit einem coolen Platinblond aufhellen. Bei dieser Trendfrisur 2024 wird das Deckhaar extrem kurz geschnitten, sanfte Konturen im Nacken und um die Ohren machen den Look besonders feminin. Ist der Cut gut geschnitten, braucht er beim Styling wenig Aufwand. Einfach ein bisschen Stylingpaste in den Händen aufwärmen und einmal durchs Haar wuscheln. Abschließend den Frisurentrend mit den Fingerspitzen in Form zupfen.
Mini Bob: DIE Trendfrisur 2024
Der Bob ist ein absoluter Frisurenklassiker und auch 2024 weiterhin mega angesagt. Allerdings fällt er jetzt besonders kurz aus, in Form des Mini Bobs. Das Haar wird auf Länge oberhalb des Kinns geschnitten oder noch kürzer, sodass die Haare cool hinters Ohr gesteckt werden können. Eine Extraportion Volumen für feines Haar bekommt der Schnitt mit leichten Stufen. Der Mini Bob ist extrem wandelbar, Frau kann ihn sowohl sleek als auch mit leichten Locken tragen. So kannst du jeden Tag nach Lust und Laune deinen Short Bob neu stylen.
Blunt Bob: Eine Trendfrisur die 2024 bleibt
Schon 2023 lag der Blunt Bob im Trend. Hailey Bieber hat ihn berühmt gemacht und die Frauen sind reihenweise zum Friseur gerannt und haben sich diesen Cut verpassen lassen. Den Blunt Bob zeichnet eine präzise Schnittkante aus, denn er wird rundum auf eine Länge geschnitten. Er wird zudem stumpf geschnitten, was für extra viel Volumen in den Spitzen sorgt. Die perfekte Bob-Frisur für alle Frauen mit feinem oder dünnem Haar.
Auch der Shag Chin Bob bleibt 2024 angesagt
Diese Bob-Frisur bleibt uns zum Glück auch im kommenden Jahr erhalten. Was den Shag Chin Bob so umwerfend macht? Mit seinen vielen Stufen schmeichelt er jeder Gesichtsform. Klassisch wird der Shag Chin Bob, wie es der Name schon verrät, auf Kinnlänge geschnitten, allerdings sieht er auch ein bisschen länger ultracool aus. Besonders um das Gesicht werden die Haare stark ausgedünnt, was der Frisur ihren fransigen Look verpasst. Wer sich traut, kann dazu angesagte Micro Bangs tragen.
Ohne Pony geht 2024 nichts
Wenn du schon immer mal über einen Pony nachgedacht hast, dann ist jetzt genau die richtige Zeit, denn in Sachen Frisurentrends kommt 2024 fast keine Frau an einem Pony vorbei. Mutige können sich an den ultrakurzen Pony ran wagen oder Micro Bangs ausprobieren. Der klassische Pony, der tief ins Gesicht fällt, ist aber eine ebenso angesagte Alternative wie Curtain Bangs oder Curve Bangs. Die verleihen jeder Frisur ein trendiges Upgrade und setzen auch deinen bestehenden Haarschnitt neu in Szene.
Locken, Locken und noch mehr Locken
Locken und sanfte Wellen kommen im neuen Jahr groß raus. Wer von Natur aus mit wunderschönen Locken gesegnet ist, sollte lediglich auf die richtige Pflege achten, damit sie auch schön glänzen und nach dem Waschen eine Leave-in-Conditioner ins Haar geben. Wer nachhelfen muss, greift am besten zu einem Lockenstab.
Wichtiger Tipp: Hitzeschutz nicht vergessen! Für eine Extraportion Volumen kannst du deine Mähne am Ansatz leicht antoupieren. Locken passen zu jeder Haarlänge, egal ab Bob, Pony-Frisur oder XL-Mähne.
Velvet Hair: Samtiges Finish wird im Jahr 2024 großgeschrieben
Den Gegenpart zu Locken bildet im nächsten Jahr das Velvet Hair. Durch den mehrdimensionalen Glanz wirkt das Haar besonders edel und luxuriös. Der Schimmer-Effekt kommt am besten bei einem Sleek-Look zur Geltung, aber Glanz steht jeder Haarstruktur und sieht natürlich auch mit Locken oder sanften Wellen toll aus. Der wichtigste Styling-Tipp bei diesem Beauty-Trend: die richtige Pflege und extra viel Feuchtigkeit. Glanzspray und Haaröl sorgen im trockenen Haar für das perfekte Finish.
Richtig viel Glanz ins Haar bringt ein Hair Glossing - und so geht's:
Wählt ein Glossing-Produkt, welches optimal zu eurem Farbton passt. Bei braunem Haar passen zum Beispiel kräftige Kaffee-Nuancen. Wer blondes Haar hat, greift zu einem Goldton, bei rotem Haar sind Glossings mit Kupfer-Reflexen ideal.
Habt ihr die richtige Farbe gefunden, tragt ihr im nächsten Schritt das Glossing genau nach Anleitung aufs frischgewaschene und handtuchtrockene Haar auf und lasst es kurz einwirken.
Anschließend gut ausspülen, Haare trocken, stylen und fertig ist das Velvet Hair mit samtigem Haarton.
XL-Hair: Je länger, desto cooler
Ja, extra lange Haare sind zurück und gehören zu DEN Trend-Frisuren 2024. Besonders cool wirkt diese Frisur, wenn sie nicht bewusst auf eine Länge geschnitten wird, sondern die Spitzen leicht ausgefranst sind. Das macht den Undone-Look bei der XL-Mähne besonders natürlich. Aber Achtung, wer diesen Trend richtig in Szene möchte, sollte trotzdem nicht auf die richtige Pflege verzichten, denn auch wenn dieser Look gewollt fransig wirkt, sollte die Gesundheit der Haare im Vordergrund stehen.
Wer es gerne ein bisschen eleganter mag, dem empfehlen wir den Mermaid Cut. Hier wird das lange Haar durchgestuft, sanfte Wellen und ein glänzendes Finish runden diesen Frisuren-Trend ab.
Low-Bun, Half-Bun, Hauptsache Bun
Egal ob du deine Haare offen oder im Zopf tragen möchtest, der Bun ist immer eine gute und vor allem stilsichere Wahl. Ein Half-up oder Half-Bun ist perfekt, um die Haare schnell aus dem Gesicht zu bekommen, aber trotzdem deine Mähne in Form von Locken oder Waves zu präsentieren.
Wer die Haare lieber zusammengebunden trägt, für den wird 2024 der Low-Bun zum Dauerbegleiter. Der sanfte Knoten wird entweder locker oder streng am Hinterkopf zusammengebunden. Hübsche Haar-Accessoires setzen diese einfache Frisur gekonnt in Szene. In Sachen Scheitel liegt im nächsten Jahr übrigens der Mittelscheitel ganz weit vorne!
Artikelbild und Social Media: PavelRodimov/iStock (Themenbild)
Weiterlesen: