Wolfgang Petry: Nach der goldenen Hochzeit! Jetzt platzt es aus ihm heraus
Ob Ehefrau Rosemarie Schlagerstar Wolfgang Petry wohl jemals vergeben kann?
Wolfgang Petry: "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n"
"Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n" – mit diesem Song stürmte Schlager-Legende Wolfgang Petry (71) Anfang der 90er die Charts. Doch ob ihm seine Ehefrau Rosemarie (72) wohl jemals vergeben kann? In einem Interview gestand er nämlich kürzlich, dass nicht nur Liebe im Spiel war, als er seine Rosie vor den Altar führte. Weiß der Geier, was ihn bei dieser Aussage geritten hat!
Wolfgang Petry: 2022 feierten sie die Goldene Hochzeit
Ihre Ehe begann nicht ganz so romantisch, wie man vielleicht denken mag. „Ich musste meinen Wehrdienst ableisten, und da haben wir wegen des Geldes geheiratet“, erklärt er. Trotzdem war das für „Wolle“ die wohl beste Entscheidung seines Lebens! Immerhin war seine Frau immer für ihn da. Auch zu schweren Zeiten, als der musikalische Erfolg noch auf sich warten ließ.
„Meine Rosie war ab Mitte der 90er-Jahre dann bei jedem Auftritt dabei. Ich mag an Rosie alles. Sogar die Sachen, die mir an ihr auf den Geist gehen“, schwärmt der gebürtige Kölner und lächelt verschmitzt. Kein Wunder, dass er seine Auserwählte seit 1972 nicht mehr loslässt. So ein Wahnsinn, 50 Jahre Ehe! „Rosie ist die Frau meines Lebens“, flötet der Sänger.
Im Video: Wolfgang Petry - bittere Familienbeichte!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Hoffmann
*Affiliate-Link