Sängerin

Yvonne Catterfeld: Das macht sie heute!

Vom Soapstar zur Sängerin: Mit der Ballade „Für Dich“ schmetterte sich Yvonne Catterfeld an die Spitze der Charts.

Yvonne Catterfeld
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Anfang der 2000er feierte Yvonne Catterfeld ihren Durchbruch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Mit ihrer Figur Julia Blum teilte sich Yvonne die Leidenschaft fürs Singen – in der Soap sang sie zum Abschied das Lied „Für Dich“ und brachte damit den Stein für ihre Karriere als Sängerin ins Rollen.

Das könnte dich auch interessieren:

Daniel Fehlow, Nina Bott (2.v.l.) Lisa Riecken, Daniel Wiemer, Yvonne Catterfeld, (v.l.n.r.)
Der alte "GZSZ"-Cast: Daniel Fehlow, Nina Bott (2.v.l.) Lisa Riecken, Daniel Wiemer, Yvonne Catterfeld, (v.l.n.r.) bei der Verleihung "Goldene Henne 2002" in Berlin, Deutschland. Foto: Peter Bischoff / Stringer / Getty Images

Yvonne Catterfeld: TV-Star, Sängerin & Talent-Scout

Mit der Ballade, die im Mai 2003 herauskam, berührte Yvonne ihre Fans. Insgesamt hielt sich das Lied 26 Wochen in den Charts, schaffte es sogar auf Platz 1. Den Erfolg konnte die gebürtige Thüringerin halten, ihre nächste Single „Du hast mein Herz gebrochen“ schoss auch direkt auf die Nummer 1. Die nachfolgenden Jahre wechselte Yvonne immer wieder zwischen der Film- und Musikwelt, neben der ZDF-Krimireihe „Wolfsland“ suchte sie bei „The Voice of Germany“ nach Nachwuchstalenten und brachte einige Alben raus. Aber ihr größter Song ist und bleibt der Ohrwurm: „Für Dich schiebe ich die Wolken weiter, sonst siehst du den Sternenhimmel nicht …“