10 ultimative Tipps für den perfekten Kuss
Rote Lippen soll man küssen… Doch wie wird man selbst eigentlich zum guten Küsser? Wir haben 10 ultimative Tipps für dich, damit der nächste Kuss perfekt wird!
Gute Gründe für das Küssen gibt es genug. Zum Beispiel um dem Menschen, den du über alles liebst zu zeigen, wie wichtig er dir ist und wie attraktiv du ihn findest. Oder der Wunsch danach, dieses Kribbeln zwischen euch zu spüren und erotische Spannung aufzubauen. Doch wie küsst man eigentlich richtig gut? Hier findest du 10 Tipps, die das Küssen versüßen.
1. Nicht schüchtern sein
Ergreife ruhig auch mal die Initiative. Das zeigt deinem Partner, dass du weißt, was du willst und beeindruckt. Ist der erste Schritt erstmal getan, verfliegt die Schüchternheit im Flug - umso leidenschaftlicher wird der Kuss.
2. Lippen öffnen
Studien zufolge gefällt es Männern nicht nur, wenn du die Initiative ergreifst, sondern wenn du auch danach mutig bleibst. Entspanne dich – und deine Lippen. Mit leicht geöffnetem Mund küsst es sich besser.
3. Zunge erlaubt
Ja, es geht noch weiter. Wenn der Mund schon einmal offen ist, können wir auch den nächsten Schritt wagen und uns etwas vortasten. Es muss ja nicht in einen feucht-fröhlichen Zungentanz ausarten, doch ein dezentes Spielchen ist durchaus erwünscht. Die erste zarte Berührung der Zungen schafft Intimität und sorgt für einen Gänsehautmoment!
4. Übernimm die Führung
Zeige deinem Partner ruhig, wie dir das Küssen am meisten Spaß macht. Auf dem Weg zum perfekten Kuss sollten die eigenen Vorlieben gerne demonstriert werden.
5. Bleibe aufmerksam
Das Ganze funktioniert natürlich auch andersherum. Auch wenn man nur zu gern in einem leidenschaftlichen Kuss versinkt, kannst du zwar gerne alles um euch zwei vergessen, doch schweife nicht ab. Achte auch darauf, wie dein Partner auf dich reagiert, findet einen gemeinsamen Rhythmus. So entdecket ihr euren gegenseitigen Vorlieben und findet die Balance für euren persönlichen perfekten Kuss.
6. Gut gepflegt
Zwar sind gepflegte weiche Lippen keine Grundvoraussetzung dafür, dass man dich unbedingt küssen möchte. Aber ein gepflegtes Äußeres und ein guter Geschmack im Mund wirken manchmal anziehender, als eine Kaffee-und-Kippen-Fahne.
7. Die Umgebung zählt
Da kommen wir auch schon zur nächsten Rahmenbedingung. Auch wenn du alle Punkte beachtest, wird der Kuss in einem vollen Supermarktgang höchstwahrscheinlich trotzdem nicht perfekt. Unterschiedliche Situationen erfordern auch verschiedene Kussarten. Während beim Einkaufen noch der Schmatzer angesagt ist, freue dich schon auf den romantischen Kuss im trauten Heim, in dem du mit Kerzenlicht eine intime, romantische Atmosphäre schaffen kannst.
8. Lieblingsstellen beachten
Auch wenn wir Frauen gar nicht genug von zärtlichen Küssen auf den Hals bekommen, können wir leider nicht immer von uns auf andere schließen. Laut William Cane, Autor von „The Art of Kissing“, mögen nur etwa 10 Prozent der Männer Küsse am Hals. Jeder hat seine persönliche Lieblingsstelle, an der er besonders gerne geküsst wird. Gehe auf Entdeckungsreise!
9. Sei kreativ
Bei der Entdeckungsreise kannst du auch mal auf Neuland stoßen und frischen Wind in dein Kuss-Leben bringen! Das gilt für beide Parteien. Wer weiß, vielleicht entdeckst du und dein Partner ja noch ganz neue Kussarten, die euch besonders gefallen? Baue immer wieder neue Techniken ein und sei dabei ruhig experimentierfreudig. Langweilig wird der Kuss so garantiert nicht.
10. Zu guter Letzt: Atmen nicht vergessen!
Bleibe locker. Nimm deinem Partner (und dir selbst) nicht durch krampfhaft in die Länge gezogene Küsse die Luft zum Atmen.
Grundlegend für den perfekten Kuss sind, wie so oft, vor allem Entspannung und Vertrautheit. Mit dem passenden Gegenüber und diesen Tipps im Hinterkopf kann jeder zum guten Küsser werden!
Du willst wissen, wie er tickt? Sein Kuss verrät es:
Artikelbild und SocialMedia: iStock/ kmatija