Seelenverwandtschaft

3 Schlüssel zur Begegnung mit deinem Seelenverwandten

Vielleicht fragst du dich: "Wo ist denn nur meine Person? Mein*e Seelenverwandte*r?" 3 Schlüssel, die dir dabei helfen, deine*n Seelenverwandte*n anzuziehen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Seelenverwandtschaft ist für viele unglaubhaft – bis sie sie selbst erlebt haben. Wir verraten dir den Weg zu deinem*r Seelenverwandten.

Ein*e Seelenverwandte*r ist dein innerer Spiegel. Du erkennst dich selbst im anderen wieder, die Person weiß wie du denkst und fühlst ohne, dass du es erklären musst. Seelenverwandte haben eine tiefe Verbindung, die für alle anderen unsichtbar ist. Es ist jemand, der deine Seele berührt und sie wieder zurechtrückt, der dir mehr von sich selbst gibt, damit du mehr du wirst. Seelisch miteinander verwandt zu sein ist die wohl tiefgründigste und innigste Bindung, die zwischen zwei Menschen existieren kann.

Jeder wird irgendwann diese eine Person treffen, ob für immer oder nur für eine kurze Zeit. Das sind die drei Schlüssel zur Begegnung mit deinem Seelenverwandten:

Seelenverwandtschaft: So begegnest du deinem*r Seelenverwandten

1. Das richtige Timing

Es passiert, wenn es passieren soll. So einfach wie es klingt, ist es auch. Du kannst den Zeitpunkt, wann du auf deine*n Seelenverwandte*n triffst, nicht beeinflussen, aber du kannst dich darauf vorbereiten. Stelle dir die Frage, wie viel Zeit du in der Woche für dich selbst findest. Lautet die Antwort zu wenig oder gar überhaupt keine, bleibt wohl kaum Raum und Zeit für deine*n Seelenverwandte*n. Die Person wird in deinem Leben auftauchen, wenn du wirklich bereit dazu bist, dich für jemand anderes zu öffnen und deine Zeit zu opfern.

2. Gelassenheit

Hör auf, ständig darüber nachzudenken, wann es passiert. Auch wenn du dir nichts sehnlicher wünschst, als deine*n Seelenpartner*in zu finden, ist es wichtig, dass du dir klarmachst: Nichts kann erzwungen werden. Es kann schnell passieren, dass du zu sehr damit beschäftigt bist, dich in deine eigenen Gedanken und Sorgen darüber zu stürzen und dich so nur selbst blockierst. Mach dein Herz und deinen Kopf frei und frage dich, woran es liegt, dass du genau jetzt diese Person treffen möchtest. So kannst du eventuell herausfinden, was dir wirklich fehlt und dieses Problem erst einmal aus dem Weg schaffen. Oftmals ist es nur der Druck von Familie, Freunden und der Gesellschaft.

3. Selbstliebe

Wer sich selbst nicht liebt kann auch keinen anderen lieben. Jeder hat diesen Satz schon einmal in seinem Leben gehört und er bringt es genau auf den Punkt. Wie möchtest du jemand anderes lieben, wenn du nicht einmal in der Lage bist, es bei dir selbst zu tun? Erkenne deine liebenswürdigen Seiten und deine Stärken, denn es sind genau die, die überwiegen. Dazu gehört auch, deine Fehler und Schwächen zu kennen und sie zu akzeptieren. Selbstliebe und die Erkenntnis und Überzeugung keine andere Person zu benötigen, die dich liebt, ist ein wichtiger Schlüssel zum Glück.

Artikelbild und Social Media: lilkar/iStock

Ratgeber Valentinstag - Foto: Amazon/PR
Liebesleben
Vom Dating-Frust zur glücklichen Beziehung: Der Ratgeber für Singles zum Valentinstag

Bist du es leid, immer wieder an den Falschen zu geraten? Dieser Ratgeber hilft dir, deine Muster zu durchbrechen, dein Liebesleben selbst in die Hand zu nehmen und den Grundstein für eine erfüllte Partnerschaft zu legen.

Mann und Frau stehen in der Stadt. Die Frau lächelt und richtet sich zum Mann. Der Mann guckt ernst und wirkt distanziert. (Themenbild) - Foto: YakobchukOlena/iStock
Beziehungsprobleme
Mit diesen 5 Tipps findet ihr nach einem Streit wieder zueinander

Nach dem Streit wieder zueinander finden: So fällt die Versöhnung leichter

Ein heterosexuelles Paar sitzt auf dem Küchenbogen und lächelt sich an. - Foto: Jacob Wackerhausen / iStock
Beziehung
Partner verändern – aber wie? Mit diesen 5 Schritten klappt es

Du wünschst dir, dass dein Partner sich in manchen Situationen anders verhält? Dating- und Beziehungs-Expertin Stella Schultner verrät, wie die Veränderung gelingt.

servietten falten rose valentintsga neu - Foto: deco&style
Rosen aus Servietten
Servietten falten: Rose zum Valentinstag

Servietten falten muss nicht schwierig sein. Wir gestalten eine Rose aus einer Stoffserviette zum Valentinstag und lassen die liebevolle Tischdeko hochleben.

Ich liebe dich nicht nur für das, was du bist, sondern auch für das, was ich bin, wenn ich bei dir bin. (Elizabeth Barrett Browning) - Foto: Collage von Wunderweib und iStock : Ponomariova_Maria
Liebe ausdrücken
„Ich liebe dich“-Sprüche & -Zitate: Die 25 schönsten und romantischsten Liebeserklärungen

Wie sagst du einer Person „Ich liebe dich“? Ganz direkt oder schön verpackt: Hier findest du die schönsten „Ich liebe dich“-Sprüche und -Zitate.

Zwei Frauen stehen Arm in Arm am Fenster und blicken nach draußen. - Foto: iStock/Farknot_Architect
Freund*innenschaft
Beste*r Freund*in in toxischer Beziehung: So kannst du helfen!

Wenn der*die Freund*in in einer toxischen Beziehung ist, tut das sehr weh. Stella Schultner, Expertin für Liebe und Beziehungen erklärt, wie du Anzeichen erkennst, wie du helfen kannst, und was zu tun ist, wenn du dabei selbst an deine Grenzen kommst.