Anneke Kim Sarnau: Ihre heimliche Leidenschaft!
Anneke Kim Sarnau mag die Schauspielerei, aber würde den Bettel hinschmeißen, wenn sie woanders mehr verdiente.
„Klappe, die zweite!“, ertönt es regelmäßig am Set der beliebten ARD-Serie „Polizeiruf 110“. Bei diesem Satz weiß Anneke Kim Sarnau (51) ganz genau, was zu tun ist: Konzentrieren – und schauspielerisch alles geben. Es gibt jedoch einen Zuruf, der ihre Augen noch mehr strahlen lässt: „Zahlen bitte!“
Auch interessant:
Anneke Kim Sarnau: Statt "Polizeiruf 110" lieber Kellnern
Im Plausch mit Entertainerin Ina Müller (58) gestand die Rostockerin nämlich, dass sie ein Faible für das Arbeiten im Service hat! Mit anderen Worten: Sie liebt das Kellnern! „Ich habe das sehr gerne gemacht. Wenn ich dafür das gleiche Geld kriegen würde wie beim Drehen, würde ich glatt auch den Job weitermachen“, gestand sie kürzlich bei „Inas Nacht“.
Mit Anfang 20 arbeitete Anneke Kim Sarnau in der Gastronomie – hatte in jener Zeit mit höflichen und auch weniger höflichen Gästen zu tun. Das Gute daran? „Wenn sie richtig kacke drauf sind, dass ich denen ganz subtil mitteilen kann, dass sie kacke sind. Das fand ich irgendwie immer sehr spannend“, verriet sie ganz ehrlich. Typisch Anneke!
Es gibt solche und solche Gäste, aber auch solche und solche Bedienungen. Worauf du im Restaurant immer ein Recht hast, erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: Tristar Media/Getty Images