Bob-Frisuren 2025: Wegen diesen 5 Bob-Frisuren laufen jetzt alle zum Friseur!
Bob-Frisuren sind echte Klassiker. Doch sie können auch echte Trendsetter sein. Welche Bob-Frisuren 2025 heißbegehrt sind, zeigen wir dir.
- Der "Blunt Lob" gehört zu den beliebtesten Bob-Frisuren 2025
- Jetzt wird's lockig: Der "Curly Bob" steht Frauen mit und ohne Naturlocken
- Bob-Frisuren 2025: Der "Flipped Bob" oder "Bell Bottom Bob" liegt im Trend
- Der "Carved Bob" sorgt 2025 für Schwung im Haar
- Bob-Frisuren 2025: Der Seitenscheitel ist zurück - Hallo, "Side Part Bob"
Bob-Frisuren gehören seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Frisuren. Egal, ob kurz oder lang, glatt, wellig oder lockig, stumpf geschnitten oder stufig, mit Pony oder ohne - ein Bob hat gefühlt jede Frau schon einmal in ihrem Leben getragen. Wer aktuell noch keinen Bob trägt, den juckt es vielleicht in den Fingern, endlich den Schnitt zu wagen. Ganz ehrlich, was soll schon schief gehen? Immerhin bietet die große, haarige Welt der Bob-Frisuren unheimlich viele Varianten an, sodass es quasi unmöglich ist, nicht den passenden Bob für dich zu finden.
Um dir schon einmal eine kleine Auswahl zu zeigen, haben wir dir die größten Bob-Trends für das Jahr 2025 herausgesucht. Hier finden sich neben eleganten Klassikern oder auch freche Stufen-Looks - lass dich überraschen.
Der "Blunt Lob" gehört zu den beliebtesten Bob-Frisuren 2025
Wer einen klassischen Look mag, der wird den "Blunt Lob" lieben. Hierbei handelt es sich um einen Long Bob, der mit einem "Blunt Cut" kombiniert wird. Somit ist der angesagte Bob mindestens schulterlang und wird komplett auf eine Länge geschnitten. Stufen sind bei dieser Trendfrisur Fehl am Platz. Der stumpfe Schnitt hebt da Haar optisch etwas an und lässt es dadurch voller wirken. Die perfekte Frisur also für alle Frauen, die sich etwas mehr Volumen in ihren dünnen Haaren wünschen.
Pluspunkt: Die Frisur ist unglaubich vielseitig stylebar. Dank der Länge lassen sich die Haare problemlos zusammenbinden oder hochstecken. Zöpfe, Dutts oder Hochsteckfrisuren sind mit dem "Blunt Lob" kein Problem. Das macht diesen Bob-Trend zur perfekten Wahl, wenn du dich erstmal langsam an einen kürzeren Haarschnitt herantasten möchtest.
Noch mehr Long Bob Frisuren findest du hier:
7 freche Long Bob Frisuren für Frauen, die sich einen frischen & jungen Look wünschen
Jetzt wird's lockig: Der "Curly Bob" steht Frauen mit und ohne Naturlocken
Locken in all ihren schöne Facetten gehören 2025 zu den großen Haartrends dieses Jahres. Natürlich macht die wilde Lockenmähne auch nicht vor den beliebten Bob-Frisuren halt. Der "Curly Bob" ist jetzt begehrter denn je - und das bei Frauen mit glatten sowie lockigen Haaren.
Wer Naturlocken hat, kommt natürlich viel schneller zum Locken-Bob. Geachtet werden sollte allerdings beim Schnitt auf sanfte Stufen, die die natürliche Haarstruktur unterstützen. Ponys, wie der "Curly Fringe", können nach belieben natürlich ebenfalls kombiniert werden. Bei der Länge entscheidest du dich für die, mit der du dich am wohlsten fühlst.
Wer nun von Natur aus nicht mit einer Lockenpracht gesegnet ist, aber dennoch 2025 unbedingt einen lockigen Bob ausprobieren will, hat mehrere Optionen. Soll die Lockenpracht permanent sein, lässt du dir am besten eine Dauerwelle vom Profi machen oder machst sie dir zuhause selbst. Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen:
Dauerwelle selber machen: Mit dieser einfachen Anleitung gelingen dir dauerhafte Locken zuhause
Wenn du deinen Look und Stil öfter variieren möchtest, dann bleibt dir natürlich nur noch das tägliche Styling übrig. Sprich: Lockenstab zücken und Strähne für Strähne eindrehen! Je definierter und kleiner die Locken sein sollen, desto eher lohnt sich die Investition in einen Lockenstab mit mehreren Aufsätzen. Ein schmaler Kolben wird dir wahrliche Korkenzieherlocken zaubern.
Wer nicht unbedingt mit Hitze agieren möchte, der setzt dagegen auf schonendere Alternativen, die sogar über Nacht wirken oder setzt auf die guten alten Lockenwickler.
Bob-Frisuren 2025: Der "Flipped Bob" oder "Bell Bottom Bob" liegt im Trend
Bei diesem Bob-Trend kommt es auf das besondere Styling an, das bereits Stars wie Selena Gomez für sich entdeckt haben. Der "Flipped Bob" oder auch "Bell Bottom Bob" genannt, besticht durch seine geschwungenen Spitzen. Diese werden beim Styling nämlich mit Schwung nach außen geföhnt oder mit dem Glätteisen gedreht. Das restliche Haar wird glatt und seidig getragen, kann aber auch mit einem sexy Sleek-Look und strengem Scheitel, wie Selena Gomez es macht, kombiniert werden. Für den Schwung in den Spitzen drehst du das Glätteisen einfach um 180°, sobald du unten angekommen bist.
Das süße Styling mit Retro-Flair kannst du mit jeder Haarlänge zaubern. Dein Bob kann schulterlang sein, klassisch zwischen Schultern und Kinn, auf Kinnhöhe oder aber auf Höhe der Wangenknochen enden. Den Schwung kannst du dir immer kinderleicht ins Haar zaubern. Spricht also nichts dagegen, den Bob-Trend einmal auszuprobieren.
Die größten Frisurentrends für das Jahr 2025 findest du hier: Diese 7 Frisuren und Stylings sind in diesem Jahr heißbegehrt!
Der "Carved Bob" sorgt 2025 für Schwung im Haar
Du möchtest eine Bob-Frisur, die lässig fällt, viel Schwung mit sich bringt und nicht viel Styling-Aufwand benötigt? Dann ist der "Carved Bob" wie für dich gemacht. Bei dieser Bob-Frisur werden verschiedene Längen ins Haar eingearbeitet. Diese Stufen werden sogar mit einem Rasiermesser ins Haar geschnitten. Dadurch fällt das Haar von alleine fluffig und voluminös. Viel Styling muss nicht mehr investiert werden. Lediglich etwas Schaumfestiger ins Haar geben und lufttrocknen lassen - schon fällt das Haar perfekt!
Die Bob-Frisur steht jeder Frau, da sie dank der vielen Stufen individuell auf dein Gesicht abgestimmt werden kann. Wenn du dir allerdings unsicher bist, welche Frisur wirklich zu dir passt, mach doch einfach einmal unseren Test:
Bob-Frisuren 2025: Der Seitenscheitel ist zurück - Hallo, "Side Part Bob"
Einmal aufatmen, der Seitenscheitel ist zurück! Jahrelang haben wir nur noch Trendfrisuren mit Mittelscheitel gesehen. Auch der Bob wurde im klassischen Stil mit Mittelscheitel getragen. Jetzt nicht mehr, 2025 kommt der Seitenscheitel zurück und erobert unsere Köpfe.
Wie der Name schon sagt, wird der "Side Part Bob" mit einem lässigen Seitenscheitel getragen - die Betonung liegt auf lässig. Ein strenger Scheitel wird hier nicht gezogen. Die Haare sollen eher so aussehen, als hätte man sie gerade mit den Fingern frech zur Seite gelegt. Schwungvolle Stufen betonen diesen Flair des angesagten Bobs und erinnern uns somit an Retro-Bob-Frisuren aus den 90ern und frühen 2000ern. Bob-Variationen wie der "Bixie" werden beispielsweise ebenfalls super gern mit dem seitlichen Scheitel getragen und mit lässigen Stufen und fransigen, schrägen Ponys kombiniert - lieben wir!
Artikelbild und Social Media: nicoletaionescu/iStock