Trendalarm!

Bottleneck Bob: Diese wandelbare Trendfrisur kann jede Frau tragen!

Lust auf eine neue Frisur? Dann solltest du unbedingt den "Bottleneck Bob" ausprobieren.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Nicht mehr nur ein Pony-Trend! Der "Bottleneck Bob" vollendet, was die "Bottleneck Bangs" begonnen haben und mausert sich zur waschechten Trendfrisur im heiß umkämpften Bob-Olymp. Erfahre hier, wie er aussieht, wem er steht und wie er gestylt wird.

Was ist ein "Bottleneck Bob"?

Nach den Bangs ist vor den Bob! Bereits vor etlichen Monaten trugen Fashionistas rund um den Globus "Bottleneck Bangs", einen Pony, bei dem die Stirnfransen in der Mitte kurz sind, um die Augen herum länger werden und dann der Linie der Wangenknochen folgen - ähnlich wie bei einem Flaschenhals.

Jetzt bekommt der Pony-Trend Gesellschaft - natürlich vom "Bottleneck Bob". Bei dieser Variante des beliebten Frisurenklassikers werden die "Bottleneck Bangs" mit einem klassischen Bob-Cut kombiniert und fertig ist ein komplett neuer Look, der sowohl das Gesicht umrahmt als auch die Augen gekonnt in Szene setzt.

Wie lang oder kurz der Bob ausfällt, ist jeder selbst überlassen. Klassischerweise endet der "Bottleneck Bob" als Kurzhaarfrisur in etwa auf Kinnlänge, aber auch ein "Long Bob", der die Schultern sanft umspielt, passt hervorragend zu dieser Trendfrisur.

Wem steht der "Bottleneck Bob"-Schnitt?

Wie bei den Bangs gilt auch hier: Flaschenhals-Frisuren sind für jederfrau! Dementsprechend passt der "Bottleneck Bob" zu jeder Haarstruktur und jeder Gesichtsform, sollte jedoch unbedingt vom Coiffeur*von der Coiffeurin individuell angepasst werden.

Du willst dir nicht nur einen "Bottleneck Bob" schneiden lassen, sondern überlegst auch, dir die Haare zu färben? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Haarfarbe perfekt zu dir passt:

Wandelbare Trendfrisur! So stylst du den "Bottleneck Bob"

Wer Freude am Styling hat, für den ist der "Bottleneck Bob" wie gemacht! So lässt sich die Trendfrisur tagein, tagaus neu stylen, formen und texturierten - sei es supersleek mit reichlich Gel, wild mit Locken, elegant mit nach außen geföhnten Spitzen, lässig mit einem Zopf und herausgezupften Strähnen oder verspielt mit kleinen geflochtenen Zöpfchen. Deiner haarigen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wichtig bei der Pony-Bob-Kombo ist, dass du regelmäßig die Spitzen beim Friseur*bei der Friseurin deines Vertrauens nachschneiden lässt, damit dein "Bottleneck Bob"-Cut seine Form behält und du weiter glänzen kannst.

Artikelbild und Social Media: Guido Mieth/Getty Images (Themenbild)