Cami Cut: Die pflegeleichteste Traumfrisur für 2024
Unkompliziert, pflegeleicht und so einfach zu stylen! Den Cami Cut wollen 2024 alle Frauen. Wir erklären, warum.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Lust auf eine Veränderung? Wir haben eine neue Trendfrisur entdeckt, die nicht nur pflegeleicht und unkompliziert ist, sondern ein ganz neues Lebensgefühl verleiht. Wir dürfen vorstellen: Der Cami Cut! Was es mit der neuen Traumfrisur auf sich hat, wer sie tragen und worauf zu beim Stylen achten musst.
Wie macht den Cami Cut aus?
Streng genommen ist der Cami Cut gar kein Haarschnitt, sondern eher ein wandelbares und vor allem smartes Frisurenkonzept - genau das, was wir brauchen. Diese Trendfrisur 2024 zeichnet sich aus durch minimale Pflege, denn anders als die meisten Haarschnitte muss hier nicht alle sechs bis acht Wochen nachgeschnitten werden. Der Cami Cut ist also die perfekte Übergangsfrisur. Außerdem passt der Schnitt zu allen Haarlängen - vom angesagten Long-Bob bis hin zur XL-Mähne.
Wie wird der Cami Cut geschnitten?
Der Cami Cut zeichnet sich vor allem durch Stufen aus. Die vordere Partie wird ums Gesicht herum ordentlich durchgestuft, ähnlich wie die gerade angesagten Bottleneck Bangs und läuft dann sanft nach hinten aus. Dadurch entsteht ein fließender Übergang von vorne über die Seiten bis nach hinten. Ein Pony oder auch Bangs ergänzen den Cami Cut perfekt, sind aber kein Muss.
Die unterschiedlichen Längen lassen das Haar voluminöser und dynamischer aussehen. Dünnes und plattes Haar bekommt so jede Menge Schwung. Außerdem ist dieser Cut wie geschaffen für alle Gesichtsformen. Breite und eckige Gesichter werden durch die sanften Stufen ums Gesichts weichgezeichnet, runde Gesichter bekommen optisch mehr Kontur.
Falls du nicht weißt, welche Gesichtsform du hast, mach den Test!
Wie wird der Cami Cut gestylt?
Der Cami Cut ist superunkompliziert. Durch die vielen Stufen ist er die perfekte Übergangsfrisur, weil du sie ganz einfach raus wachsen lassen kannst. Beim Styling kannst du nicht viel falsch machen. Die ausgeprägten Layers sorgen dafür, dass das Haar natürlich fällt. Nach einem Winterspaziergang mit Mütze kannst deine Mähne einfach mit den Fingern wieder zurechtmachen. Bei dünnem Haar geben Trockenshampoo oder Salt Spray mehr Struktur und Griffigkeit.
Eine Extraportion Pflege darf bei ausgeprägten Stufen nicht fehlen, denn die Spitzen sind anfälliger für Spliss und können schnell stumpf und ungesund aussehen. Je nach Bedarf einfach ein Spitzenfluid oder Öl ins trockene Haar einarbeiten. So bekommt die Mähne nicht nur ein glänzendes Finish, sondern auch eine Extraportion Feuchtigkeit.
Artikelbild und Social Media: iStock/ Nastasic (Themenbild)