Bitter!

Claudia Cardinale: Bittere Einsicht mit 86

Die Film-Diva Claudia Cardinale muss sich eingestehen, dass sich jetzt einiges in ihrem Leben ändern muss.

Claudia Cardinale
Foto: IMAGO / Starface
Auf Pinterest merken

Einst verkörperte sie das strahlende Dolce Vita: Claudia Cardinale, mit ihrer zeitlosen Eleganz und ihrem unwiderstehlichen Charme, genoss es, im Rampenlicht zu stehen. Doch die Jahre vergehen, und das Alter lässt sich nicht leugnen. Die bittere Erkenntnis nagt an ihr: Mit 86 Jahren kann sie nicht mehr allein wohnen.

Auch interessant:

Die italienische Film-Diva fand Zuflucht unter dem Dach ihrer Kinder, Claudia Squitieri (43) und Patrick Cristaldi (66). Doch was als eine Möglichkeit begann, einander näher zu sein, verwandelte sich schnell in einen Albtraum für ihre Nachkommen.

Claudia Cardinale: Sie steckt noch voller Energie

Denn die Schauspielerin ist alles andere als pflegeleicht. Trotz des Alters beharrt sie weiterhin auf einem Lebensstil, der vor allem ihre Tochter in Arbeit versinken lässt. „Meine Mutter steckt voller Energie. Sie liebt es, Freunde und Familie zum Essen dazuhaben. Es ist nicht leicht, sie zu bändigen“, beklagte sie sich.

Außerdem leidet Claudia Cardinale unter dem schmerzlichen Gefühl, quasi rund um die Uhr unter Beobachtung zu stehen. Früher konnte sie tun und lassen, was ihr beliebte. Doch jetzt, wo die Jahre voranschreiten und der Körper nachlässt, wird ihr dieses kostbare Recht auf Freiheit Stück für Stück genommen. Traurig!

Welche Fallen und Irrtümer rund um die Pflege im Alter herrschen erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat