Ohje

Florian Silbereisen: Nur Beatrice kann ihn jetzt noch trösten!

Verliert Schlager-Star Florian Silbereisen jetzt alles? Warum ihn nur noch Schlager-Kollegin Beatrice Egli trösten kann.

Florian Silbereisen
Foto: IMAGO / Zoonar
Auf Pinterest merken

Er hat Pech. Ja, beruflich läuft es für Florian Silbereisen (42) gerade gar nicht rund. Nach der ersatz­losen Streichung seiner „Schlagerstrandparty“ in Gelsenkirchen stehen nun auch die Feste-Shows auf der Kippe. Verliert er jetzt alles? Das wäre ein Schock für den erfolgsverwöhnten Showmaster.

Auch interessant:

Der Grund, warum Florians berufliche Zukunft ungewiss ist: Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) muss sparen. Und zwar unfassbare 160 Mil­lionen in den nächsten vier Jahren! Sollte man nicht von irgendwoher finanzielle Unter­stützung erhalten, sieht es schlecht aus für Florians beliebte Schlagersendungen. Denn der Sender kann sie sich nicht mehr allein leisten.

Florian Silbereisen: Eine Bewährungsprobe für ihr Glück

Trösten kann ihn in dieser ungewissen Zeit nur Beatrice Egli (35). Sie weiß sicher, wie er sich gerade fühlt, kann die Sorgen, die man plötzlich verspürt, nachempfinden. Auch sie wurde einfach fallen gelassen, in die dritten Programme abgeschoben mit ihrer „Beatrice Egli Show“.

Deshalb umso schöner, dass die beiden große Pläne haben. Denn: Glaubt man Insi­dern der Schlagerbranche, zieht es die zwei nach ­Italien, ­genauer gesagt, an den ­Lago Maggiore. Dolce Vita und ­Amore! Angeblich haben sie sich schon für einige Villen mit atemberaubendem Seeblick und paradiesischem Park interessiert.

Und ist es nicht so, dass sich gerade in schwierigen Situationen zeigt, auf wen man sich verlassen kann? Probleme gemeinsam aus der Welt schaffen, den zu trösten, der gerade Trost braucht, und sich neue Zukunftsträume suchen.