Deutschlandweiter Eis-Rückruf bei Rewe, Edeka & Co.
Für einige Menschen könnte der Verzehr einer beliebten Eissorte gesundheitliche Folgen haben.
Gerade im Sommer ist ein Schälchen Eis die perfekte Erfrischung. Doch ein Produkt eignet sich für viele Schleckermäulchen aktuell nicht – besser ist es, die Finger davonzulassen.
Dieses Schoko-Minze-Eis wird gerade zurückgerufen
Die Eissorte Minze Zartbitter des Herstellers Elvis Eis wird aktuell deutschlandweit zurückgerufen. Das Produkt im 400-Milliliter-Glas sei laut der offiziellen Mitteilung des Herstellers "aufgrund eines menschlichen Fehlers für zwei Produktionstage nicht korrekt etikettiert worden".
Bei der fehlerhaften Etikettierung wurde das Allergen Gluten nicht auf der Allergenkennzeichnung aufgelistet. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit ist dieser fehlende Hinweis fatal. Ein Verzehr könnte zu Bauchschmerzen oder Durchfall führen. Laut Elvis Eis sei das Produkt für Menschen ohne Unverträglichkeit jedoch unbedenklich.
Zurückgerufen werden ausschließlich folgende Chargen und MHDs:
MHD30.04.2025/Charge241631 MZ
MHD30.04.2025/Charge241731MZ
MHD30.05.2025/Charge241951MZ
MHD30.04.2025/Charge241441MZ1
So bekommen Verbraucherinnen und Verbraucher ihr Geld zurück
Das Eis aus Schleswig-Holstein wird deutschlandweit verkauft. Zum Beispiel bei Rewe, Edeka, Kaufland, Marktkauf, Globus und Famila. Für die Rückerstattung eines betroffenen Produktes können sich Verbraucherinnen und Verbraucher direkt beim Hersteller melden.
Dazu soll eine E-Mail mit dem Betreff: "Rückruf 'ELVIS Minze Zartbitter'" an info@elviseis.de gesendet werden. Kundinnen und Kunden werden außerdem dazu aufgefordert, der Nachricht ein Foto des Produktes beizufügen, auf dem das Mindesthaltbarkeitsdatum gut zu erkennen ist.
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