OH NEIN!

Die SEER: Das traurige Ende naht ...

Dieser Abschied kommt wirklich überraschend! Für "Die SEER" hat es sich schon sehr bald ausgemundartet.

Die SEER: Das traurige Ende naht ...
Foto: IMAGO / SKATA
Auf Pinterest merken

Österreichs erfolgreichste Mundartband macht Schluss! Nach 27 Jahren, 13 Nummer-eins-Alben und einigen Platin- und Gold-Auszeichnungen sagen Alfred "Fred" Jaklitsch (63), Sabine "Sassy" Holzinger (57), Astrid Wirtenberger (54), Jürgen Leitner (43), Wolfgang Luckner, Thomas Eder, Dietmar Kastowsky (61) und Daniel Schröckenfuchs Bühnen-Lebewohl.

Auch interessant:

Schon 2024! "Die SEER" gehen in Bühnen-Rente

"Alls hat sei Zeit", auch das Karriereende von "Die SEER". Wie die Band in den sozialen Medien bekannt gab, sei nun der Zeitpunkt gekommen, um die Reißleine zu ziehen und im kommenden Jahr das seerische Kapitel zu beenden - allerdings nicht ohne ein persönliches "pfiat di und donksche".

"Das Schlusskapitel von drei Jahrzenten Bandgeschichte soll, gerade weil diese Musik von so vielen Menschen gemocht wird, jedermann/frau die Gelegenheit geben, SEER-live ein letztes Mal erleben zu können", heißt es in einem gemeinsamen Statement. Aus diesem Grund habe sich die Österreichs Mundartband entschieden, 2024 auf große Abschiedstournee zugehen.

Zudem veröffentlichten "Die SEER" im November 2023 ein letztes Album mit dem passenden Namen "Ausklang". Zu hören sind neben 14 neuen Songs auch 14 altbekannten, nochmals neu aufgenommenen Ohrwürmer aus fast drei "Die SEER"-Jahrzehnten.

Im Video: Affären waren das Lebenselixier von Udo Jürgens!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / SKATA