Diesen neuen Trend-Bob tragen jetzt alle Frauen im Winter!
Der Bob gehört zu den absoluten Frisur-Klassikern, die sich immer wieder neu erfinden. Diesen Winter lieben wir den Sci-Fi-Bob! Was sich dahinter wohl versteckt?
Stars, wie Sängerin Taylor Swift, Model Bella Hadid und Teenie-Star Selena Gomez tragen ihn schon und nun erobert er auch unsere Herzen: Der Sci-Fi-Bob!
Das macht den Sci-Fi-Bob aus!
Nachdem der Long-Bob wohl DIE ultimative Bob-Frisur ist, löst eine kürzere Variante jetzt den Klassiker ab. Zugegeben, der Name klingt merkwürdig, meint aber nichts anderes, als eine helmartige Optik, die an Filme, wie "Stars Wars" erinnert. Der Schnitt ist sehr präzise, die Mähne abgestuft, der Scheitel wird mittig getragen. Durch einen Pony wirkt der Look noch futuristischer:
Für welche Gesichtsform ist der Sci-Fi-Bob geeignet?
Hast du eine ovale Gesichtsform? Glückwunsch, dann kannst du den neuen Trend-Bob ohne Bedenken schneiden lassen. Das ein Sci-Fi-Bob eher staucht, als streckt, solltest du beachten, wenn du eher ein rundes Gesicht hast. Letztlich spielt das aber alles keine Rolle, wenn du den Look an dir einfach liebst!
Die Vorteile dieser Bob-Variante liegen übrigens klar auf der Hand: Er ist durch seinen kurzen Schnitt leicht zu stylen, wirkt immer voluminös, auch, wenn du eigentlich sehr feine Haare hast.
Noch mehr Frisuren für dünnes Haar findest du hier: Die schönsten unkomplizierten Frisuren für feines Haar
Zudem lässt er dich jünger aussehen und gibt deinem Gesicht eine spannende Kontur. Kurzum: Langweilig wird's mit dem Sci-Fi-Bob nicht!
Artikelbild und Social Media: okskukuruza/iStock