Doppelkinn wegtrainieren? Diese Tipps helfen
Du möchtest dein Doppelkinn wegtrainieren? Mit unserer Kinn-Weg-Massage und einer salz- sowie kohlenhydratarmen Ernährung ist dein Doppelkinn bald Geschichte.
Was in der Renaissance als absolutes Schönheitsideal galt, kann uns beim Blick in den Spiegel verzweifeln lassen: Fast alle leiden unter ihrem Doppelkinn - und viele zögern nicht vorm Gang zum Schönheitschirurgen, um es loszuwerden. Dabei geht das sogar ganz sanft! Mit einer effektiven Kinn-Weg-Massage, salz- und kohlenhydratarmer Ernährung, mit Wohlfühltricks und regelmäßiger Bewegung, z. B. diesem effektiven Bauch-Beine-Po-Workout. Denn Sport strafft das Körpergewebe und kurbelt den Stoffwechsel an. So werden wir Gifte und Gewicht los - und bekommen das Doppelkinn weg.
Doppelkinn wegtrainieren in 8 Wochen
Messe zum Start und zum Ende der acht Wochen deinen Kinnumfang. Du wirst staunen, wie aus deinem Doppelkinn ein Einzelgänger wird!
Woche 1: Der erste Schritt, um das Doppelkinn weg zubekommen
- Wohlfühlen: Schummel ein bisschen. Unterhalb des Unterkieferknochens Make-up oder Bronze-Puder auftragen, der zwei bis drei Nuancen dunkler als der Hautton ist. Dazu einen Pinsel oder Schwämmchen benutzen, die Übergänge zu Gesicht und Hals sanft verwischen.
- Ernährung: Alles raus aus der Küche, was das Doppelkinn verursacht hat! Dazu zählt Kohlenhydratreiches wie Nudeln, Weißbrot und Süßigkeiten. Weg mit Chips und Fertiggerichten, die enthalten viel Salz und Geschmacksverstärker - beides ist Gift für das Gewebe rund ums Kinn. Besser sind ungesüßte Kräutertees, genau wie Obst, Gemüse und Salat. Morgens gibt es nun Vollkornbrot, abends sind Kohlenhydrate dafür gestrichen. Zwei Glas Wein/Bier sind in dieser Woche insgesamt noch erlaubt.
- Bewegung: Zu Fuß einkaufen, Treppen statt Fahrstuhl nehmen, öfter radeln.
- Massieren: Morgens gibt es jetzt immer eine 5-Minuten-Kinn-Weg-Massage (Anleitung siehe unten).
Woche 2: Doppelkinn weiter wegtrainieren
- Wohlfühlen: Ein neuer Haarschnitt lenkt vom Doppelkinn ab und motiviert, durchzuhalten. Bitte kein kinnlanger Bob - der betont nur das Kinn. Schulterlange Haare, die fransig ins Gesicht fallen, sind optimal. Sie verlängern den Hals zudem optisch.
- Ernährung: Zum Frühstück z. B. Joghurt mit Obst, sonst überwiegend Fisch und mageres Fleisch essen, wie etwa Hähnchenbrust. Dazu viel Gemüse. Sojasoße statt Salz verwenden. Ein Glas Wein oder Bier pro Woche ist noch erlaubt.
- Bewegung: Dreimal 30 Minuten lang Radfahren, Walken oder Schwimmen.
- Massieren: Morgens fünf bis zehn Minuten eine Kinn-Weg-Massage.
Woche 3: So verschwindet dein Doppelkinn immer weiter
- Wohlfühlen: Statt Polokragen lieber kurze, kleine Kragen tragen. Denn je höher der Kragen, desto mehr lenkt er die Aufmerksamkeit auf das, was wir kaschieren wollen. Eine Ausnahme: lockere Rollkragen, die bis zur Kinnlinie reichen. Stylisten raten zu weichen Tüchern, lose um den Hals geschlungen oder lässig unter den hochgestellten Kragen einer Bluse drapiert. Und zu langen Ketten, sie verlängern optisch den Hals und betonen das Dekolleté statt das Kinn. Bei Ohrschmuck lieber auf große, auffällige Exemplare verzichten. Die trägst du dann wieder, wenn das Doppelkinn verschwunden ist, also bald.
- Ernährung: Ab jetzt auf Alkohol ganz verzichten. Ernährung wie in Woche 2. Und: Sobald die ersten Spargelstangen sprießen, zugreifen! Spargel entwässert und entschlackt das Gewebe.
- Bewegung: Dreimal 30 Minuten wie in Woche 2.
- Massieren: Morgens und abends jeweilse fünf Minuten eine Kinn-Weg-Massage.
Woche 4: Halbzeit
- Wohlfühlen: Gönn dir doch mal wieder einen Saunabesuch. Der entgiftet und strafft das gesamte Gewebe.
- Ernährung: Belohnen dich einmal - mit einer Portion Pasta, Pommes mit Ketchup (ohne Mayo) oder einem Rinderbraten. Aber bitte mittags! Und an diesem Abend der Woche nur eine große Gemüsesuppe essen.
- Bewegung: Jetzt dreimal pro Woche 45 Minuten radeln, schwimmen oder walken.
- Massieren: Morgens und abends fünf Minuten eine Kinn-Weg-Massage.
Woche 5: Routine beim Doppelkinn wegtrainieren
- Wohlfühlen: Belohne dich mit einer guten, straffenden Creme für Dekolleté und Gesicht.
- Ernährung: Wie letzte Woche.
- Bewegung: Wie letzte Woche.
- Massieren: Morgens und abends jeweils zehn Minuten eine Kinn-Weg-Massage.
Woche 6: So rückst du deinem Doppelkinn weiter zu Leibe
- Wohlfühlen: Entspannung ist Trumpf. Dabei hilft die Lieblingsmusik, ein Aromalämpchen oder ein heißes Bad.
- Ernährung: Etwa so wie letzte Woche. Viel gedämpftes Gemüse und Suppen essen, abends bitte auf Kohlenhydrate verzichten.
- Bewegung: Dreimal pro Woche 45 Minuten radeln, schwimmen, oder Walken.
- Massieren: Morgens und abends jeweils zehn Minuten eine Kinn-Weg-Massage.
Woche 7: Endspurt
- Wohlfühlen: Plane fürs Wochenende einen langen Spaziergang mit einer Freundin oder der Familie ein.
- Ernährung: So wie in der letzten Woche. Ein großes Stück Obstkuchen oder ein Eis (vor 15 Uhr) ohne Sahne ist in dieser Woche als kleine Sünde erlaubt.
- Bewegung: Steiger dein Programm auf vier Einheiten aus 45 Minuten.
- Massieren: Morgens und abends je zehn Minuten eine Kinn-Weg-Massage.
Woche 8: Doppelkinn adè
- Wohlfühlen: Herzlichen Glückwunsch, du bist schon fast am Ziel! Gönn dir was: Nach einer ausgiebigen Kosmetikbehandlung und vielleicht einem kleinen Tages-Make-up wirkt dein "neues", deutlich strafferes Kinn noch besser. Komplimente inklusive!
- Ernährung: Wie letzte Woche.
- Bewegung: Wie in der letzten Woche.
- Massieren: Wie in der letzten Woche.
So funktioniert die Doppelkinn-Weg-Massage
Erst fünf, dann einige Minuten mehr am Tag - und schon nach acht Wochen ist das Ergebnis fühlbar und deutlich sichtbar: Dank dieser Gesichtsmassage trainierst du dein Doppelkinn einfach weg. Sie sorgt dafür, dass über die Lymphgefäße Gifte und Körperflüssigkeit aus der Partie zwischen Kinn und Hals abtransportiert und über den Organismus ausgeschieden werden.
So massierst du deine Kinnpartie am besten
- Halte die Haut unter dem Kinn mit dem rechten Zeige- und Mittelfinger. Jetzt mit dem linken Handballen dreimal vom Hals hoch bis zum Wangenknochen streichen. Dann die Haut mit dem linken Zeige- und Mittelfinger halten, mit der rechten Hand die andere Seite massieren.
- Den rechten Zeige- und Mittelfinger hinter das rechte Ohrläppchen legen. Eine Minute lang in kleinen Kreisen massieren - das regt die Lymphgefäße an. Die Massage mit links unter dem linken Ohrläppchen wiederholen.
- Nach oben schauen, Hals strecken. Mit beiden Handinnenflächen fünfmal vom Hals aufwärts Richtung Unterkiefer streichen. Sanft mit der Oberseite der Finger wiederholen.
- Jetzt mit den Handinnenflächen fünfmal am Unterkiefer entlang in Richtung Ohren streichen.
- Danach fünfmal mit den Handinnenflächen vom Hals aufwärts bis zu den Wangenknochen streichen.
- Gleichzeitig mit dem Zeigefinger unter der Braue und dem Mittelfinger unter dem Auge von der Nase nach außen streichen. Fünfmal wiederholen.
- Beide Handinnenflächen in der Mitte der Stirn anlegen und fünfmal langsam und sanft nach außen streichen.
Tipp zum Wegtrainieren des Doppelkinns
Die Partie an Kinn und Hals wird straffer, verliert an Umfang und bekommt eine schöne Kontur. Am besten wirkt die Massage morgens oder abends, nachdem du eine Feuchtigkeitspflege aufgetragen haben.
Hier weiterlesen: