"Fox Cut": Dieses Volumen-Wunder ist der größte Frisurentrend im Frühling 2024
Wer Volumen im Haar liebt, der darf diesen Frisurentrend nicht verpassen. Der "Fox Cut" ist im Frühling 2024 ein Muss für alle mit dünnen Haaren.
In die Reihe der Frisuren, die nach Tieren benannt wurden, reiht sich neben dem "Butterfly Cut", dem "Wolf Cut" und dem "Kitty Cut" nun auch der "Fox Cut" ein. Kein Wunder, denn alle Frisuren haben eines gemeinsam: sie sind Stufenschnitte, die für ordentlich Volumen sorgen.
Während der "Wolf Cut", ein Mix aus Vokuhila und Shag, eher wildes Volumen schenkt, ist der "Kitty Cut" und der "Fox Cut" subtiler unterwegs. Was den "Fox Cut" ausmacht und wieso er so perfekt für dünne Haare geeignet ist, verraten wir dir.
"Fox Cut": Das macht die Trendfrisur 2024 aus!
Der "Fox Cut" ist eine Weiterentwicklung des riesigen Frisurentrends "Wolf Cut". Während bei diesem Haarschnitt etliche unterschiedlich lange Stufen ins Haar geschnitten werden, die gerne undone, strukturiert und gewellt getragen werden, ist die neue Trendfrisur "Fox Cut" dezenter und glamouröser. Hier werden subtile Stufen strategisch eingesetzt, um dünnem Haar mehr Volumen und Bewegung zu schenken.
Im Gegensatz zum wilden Undone-Look des "Wolf Cuts", wird der "Fox Cut" glatt, aber mit voluminösen Schwung geföhnt, sodass er dem "Butterfly Cut" und dem 90's-Blowout ähnelt. Wenn du dir also mehr Dynamik in deinem feinen Haar wünschst, dich aber noch nicht an die extrem kurzen Stufen des Shag-Vokuhila-Mix traust, ist der "Fox Cut" ideal für dich.
Wer mag, kann den Stufenschnitt mit Faceframing Layers oder stufigen Curtain Bangs kombinieren. Aber auch die "Half Moon Bangs" und "Bottleneck Bangs" würden hervorragend zum Stufen-Look passen. Letztlich gilt: alles, was sich harmonisch mit den Stufen kombinieren lässt, ist erlaubt. Die Länge spielt ebenfalls keine Rolle. Der volumenschenkende Haarschnitt lässt sich in langes, mittellanges oder kurzes Haar einarbeiten.
So kann ein "Fox Cut" bei langen Haaren aussehen:
So sieht der elegante Stufenschnitt mit schulterlangen Haaren aus:
Wem steht der "Fox Cut"?
Es gibt wohl kaum jemanden, dem der Stufenschnitt nicht stehen würde. Die Länge der einzelnen Stufen können je nach Gesichtsform individuell angepasst werden. Wer besonders dünnes Haar hat, bekommt dank der subtilen Stufen die Illusion von mehr Volumen im Haar. Wer besonders dickes Haar hat, nimmt ihm die statische Schwere, sodass es leichter und dynamischer fällt.
Bist du dir unsicher, welche Frisur am besten zu dir passt, mache doch am besten einmal unseren Test:
So stylst du den "Fox Cut" richtig!
Wie bereits erwähnt, bekommt der "Fox Cut" ein glamouröses Update. Die Haare bekommen dank einem Blowout eine glatte, glänzende Oberfläche, liegen aber schwungvoll auf den Schultern. Das gelingt dir am besten mit einer klassischen Rundbürste oder bereits zu 80% trockenen Haaren und einer Warmluftbürste. Wie du die klassische Föhnfrisur zu Hause hinbekommst, kannst du hier nachlesen.
Artikelbild und Social Media: Juan Jose Napuri/iStock