Frauen-Bundesliga: Neuer Name wegen Sponsor sorgt für Fragezeichen!
Der neue Name der Frauen-Bundesliga sorgt für ordentlich Stirnrunzeln bei den Fans.
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Die Fußball-Bundesliga der Frauen hatte bisher den Namen "FLYERALARM Frauen-Bundesliga". Den holprig-seltsamen Namen sind die Fans jetzt los, aber der neue Sponsor der Namensrechte geht auch nicht unbedingt leicht von der Zunge.
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Frauen-Bundesliga: Neuer Name "Google Pixel Frauen-Bundesliga"
Die Fußball-Bundesliga der Frauen hat einen neuen Namen. Sie heißt "Google Pixel Frauen-Bundesliga" und klingt vielleicht holprig. Fans dürften sich erstmal dran gewöhnen müssen. Grund für die Umbenennung ist der Wechsel des Namenssponsors, der von der Firma FLYERALARM zu Google vollzogen wurde.
Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2023 und somit der neuen Saison 2023/24 und läuft bis zum 30. Juni 2027, also insgesamt 4 Jahre. Das Logo von der Google-Handysparte "Google Pixel" wird auf dem rechten Ärmel der Spielerinnen zu finden sein, zudem bekommt der Sponsor umfassende Werberechte auf der Mittelbande in den Stadien. Dem alten Sponsor "FLYERALARM" wurde für die bisherige Unterstützung gedankt.
Die Nachricht kommt kurz nach der Ankündigung von Google-Chef Sundar Pichai, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen zu unterstützen, die gestern ihren vorläufigen WM-Kader für das Turnier in Australien & Neuseeland bekanntgegeben hat. Es ist im Übrigen nicht das erste Fußball-Sponsoring von Google, denn die Werbetrommel wird aktuell schon beim Streamingdienst DAZN kräftig in den Werbepausen gerührt.
Neben dem Erwerb der offiziellen Namensrechte der Frauen-Bundesliga kündigte Google zudem an, für Fans auch sogenannte Matchday-Erlebnisse zu ermöglichen, sie sollen also Inhalte entwickeln und verbreiten können. Wie genau diese aussehen sollen, ist noch unklar. Wir sind gespannt!
Medikamente und Sport? Klingt erstmal, als könntest du mit einer Pille vielleicht doch noch laufen gehen. Dabei ist das eine sehr schlechte Idee, wie unser Experte aufklärt:
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