Frisuren-Trends 2019: Diese Haarschnitte und Styles sind angesagt
Welche Frisuren sind 2019 Trend? Wir zeigen dir die wichtigsten Schnitte und Haarfarben für die neue Saison.
Neues Jahr, neue Haare! 2019 wartet mit mutigen Kurzhaarfrisuren, verspielten Pony-Cuts und Styling-Highlights. Die wichtigsten Trends im Überblick:
Frisuren-Trend: Kurzhaarfrisuren
Früher galten sie als androgyn, heute sind sie sexy und absolut angesagt: Kurzhaarfrisuren. Die drei wichtigsten sind der Pixie-Cut, der Short Cut und der kurze Bob.
Pixie Cut
Der Pixie Cut bleibt uns auch 2019 erhalten. Das Deckhaar wird bis zu 10 Zentimeter lang geschnitten, die Seiten kurz gehalten. Sehr beliebt ist der kurze Pony. Der 60er-Look à la Twiggy wirkt frech und süß zugleich.
Short Cut
Short hair, I don't care! Eine Stufe höher in der Trau-dich-Skala ist der Short Cut, bei dem die Haare raspelkurz geschnitten werden. Die Frisur stand Sängerin Sinéad O’Connor in den 90er Jahren ja schon fabelhaft und feiert nun ein Comeback. Styling-Vorteil: Du hast absolut keinen Aufwand.
Kurzer Bob
Dass Bobs in allen Längen und Formen schon längst zu den Klassikern unter den Frisuren zählen? Wenig überraschend. Neu ist 2019 hingegen der kurze Bob, der als die Bob-Frisur überhaupt gilt. Ein kurzer Bob steht allen Gesichtsformen, ist für jede Haarstruktur geeignet und lässt sich wunderbar mit oder ohne Pony tragen.
Ponyfrisuren zählen zu den Trend-Looks 2019
French Cut, Vokuhila und der klassische Pony sind die Trend-Schnitte in Sachen Pony-Frisur. Aber auch die Mikro-Variante (Baby Bangs: Das ist die Trendfrisur 2019) bringt 2019 Schwung auf dem Kopf. Denn das Gute an einem Pony, der zwar ein bisschen Pflege bedarf, ist: Man hat direkt eine Frisur.
French Cut
Lässig und elegant ist der französische Haarschnitt für mittellange Haare: Weiche Stufungen, viel Volumen und ein längerer, seitlicher Pony zeichnen den Trend-Schnitt aus. Trés jolie!
Vokuhila
In den 80er Jahren war sie Trend, danach wurde sie belächelt - und jetzt ist sie zurück: Die Vokuhila-Frisur. Zugegeben: Ein bisschen mussten auch wir uns an den Anblick der vorne kurz-hinten lang-Frisur gewöhnen. Designer wie Gucci oder Tommy Hilfiger setzten bei ihren Modeschauen dieses Jahr auf den Retro-Schnitt, der - und das ist die gute Nachricht - erfrischend modern daherkommt: Die hintere Haarpartie wird nämlich nur maximal bis zu den Schultern geschnitten; der Pony ist voluminös und dicht.
Klassischer Pony bei mittellangen Haaren
Ob leicht fransig oder voll und gerade: Der Pony in Kombination mit mittellangem bis langem Haar passt zu nahezu allen Gesichtsformen, vor allem zu einer hohen Stirn. Und: Der Look sieht super zum aktuellen 70er-Jahre Modetrend aus.
Frisuren-Trends: Diese Haarstyles sind 2019 angesagt
In der nächsten Saison wird es vielfältig auf dem Kopf: Naturwellen, Lockenmähne und der Dutt mit Schweif begleiten uns.
Naturwellen
Keiner der Frisuren-Trends 2019 ist bei langen Haaren so praktisch wie dieser: Natürliche Wellen. Nach dem Waschen die Haare einfach an der Luft trocknen lassen und etwas Volumenschaum in die Mähne einarbeiten. Klappt nicht? Dann die Haare vor dem Schlafengehen in zwei lockere Zöpfe flechten - und am nächsten Tag mit leichten Wellen aufwachen.
Power Locken
Für alle, die nicht von Natur aus mit einer Lockenpracht gesegnet sind, ist diese Frisur etwas aufwendig. Mit Hilfe von einem Lockenstab gelingt die Löwenmähne aber trotzdem. Und: Man wird mit neidvollen Blicken belohnt.
Dutt mit Schweif
Half Bun, Space Bun, Messy Bun - es gibt mittlerweile unzählige Varianten des Dutts. 2019 wird der Dutt mit lockerem Schweif im Vordergrund stehen. Und so machst du dir die Trend-Frisur: Die Haare gründlich durchkämmen und mit einem Haargummi einen Dutt binden. Dabei wird die letzte Schlaufe nicht ganz durchgezogen. Das wars schon!
Einen Überblick über die wichtigsten Haarfarben im Winter 2018/2019 findest du hier
Weiterlesen:
Curly Bob: Warum diese Frisur im Herbst alle Frauen tragen wollen
Die schönsten Übergangsfrisuren 2018 für alle Haarlängen