Gil Ofarim: Was er jetzt für die Zukunft plant!
Nach monatelanger Funkstille meldet sich der Sänger wieder zu Wort: Worum es dabei geht, erfährst du hier.
Nein, es handelt sich bei Gil Ofarims Worten nicht um eine Entschuldigung – sondern um eine Ankündigung für seinen Frühjahrsputz. Der Musiker hatte sich für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Grund dafür war seine Verurteilung im Prozess um die erfundenen Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Leipziger Hotelmanager. Dazu äußerte er sich nun allerdings nicht. Lies hier, was es mit dem "Frühjahrsputz" auf sich hat.
Gil Ofarim: Jetzt verkauft er seine Gitarren
"Ein paar meiner alten Weggefährten suchen ein neues Zuhause", verkündete Gil Ofarim in einem Post auf Instagram. Zuvor hatte er alle seine bisherigen Beiträge gelöscht. Für mehrere Tausend Euro bietet der Sänger nun neun seiner Gitarren und einige Lautsprecher auf Kleinanzeigen zum Verkauf an. Das höchste Angebot liegt bei 10.000 Euro für die Gitarre seines Vaters Abi Ofarim. Andere der Musikinstrumente hätten Ofarim auf Konzerten, Tourneen und bei Studioaufnahmen begleitet. Warum er die Gitarren verkauft ist unklar. Ofarim selbst verbucht die Aktion unter dem Hashtag "#frühjahrsputzt".
Gil Ofarim: Das plant er für die Zukunft
Wer sich nun fragt, ob die Verkaufsaktion das Ende für Gil Ofarims Musik-Karriere bedeutet, liegt falsch. Zumindest wenn man den Sänger fragt, denn: "Ich …werde mich wieder der Musik widmen und an meiner neuen Scheibe schreiben!" Weitere Infos dazu verriet er nicht.
Im Video erfährst du mehr über die Umstände rund um Prinzessin Dianas Tod:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Christian Grube
Weiterlesen: