Iris Berben: Brisante Beichte
Iris Berben ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands. Auch weil sie weiß, was sie will...
Schon als Kind galt sie als extrem aktiv. Das hat dazu geführt, dass sie sich ihren ganz eigenen Weg gesucht hat – und zwar völlig angstfrei. Hier ihre brisante Beichte.
Iris Berben: „Meine Betriebstemperatur ist schnell heiß!“
Oft heißt es, im Alter würde man die Dinge ruhiger angehen lassen, eher mal fünf gerade sein lassen. Nicht so bei Iris Berben. Mit 73 Jahren ist sie immer noch eine umtriebige Künstlerin, die voll im Leben steht. „Meine Betriebstemperatur ist schnell heiß!“, sagt sie über ihre ganz schön temperamentvolle Art. Wer zügig ein Ziel nach dem anderen abhakt, erwartet das natürlich ebenso von anderen. Genau hier liegt die Herausforderung für die Schauspielerin. Iris Berben steht offen zu ihrer Ungeduld, die ihr Umfeld immer wieder in Anspruch nimmt und dabei auch mal die eine oder andere heikle Situation auslöst. „Manchmal muss ich schon ein bisschen aufpassen, dass ich nicht ungerecht werde, dass ich nicht über das Ziel hinausschieße“, gesteht die Filmikone.
Iris Berben: „Ich mag es, in anderen Welten, anderen Figuren zu versinken.“
Das heißt aber nicht, dass Iris Berben nicht auch Kraft in der Ruhe und Entschleunigung findet. Die Schauspielerin liebt gute, intensive Gespräche und entspannt sich besonders gerne beim Lesen. „Ich mag es, in anderen Welten, anderen Figuren zu versinken.“ Wie gut, dass sie diese Vorliebe auch in ihrem Beruf ausleben kann! Das Leben und die Arbeit immer wieder neu entdecken zu können, ist für den Kinostar ein großes Geschenk – Irrwege gehören mit dazu. „Es gibt nichts, wofür ich mich schäme, nichts, was ich bereue.“
Im Video: Iris Berbens verblüffende Sex-Beichte!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Andre Lenthe