König Charles will an Ostern Zeichen für Kate setzen!
Ein Insider soll verraten haben, was König Charles für Ostern geplant hat.
Die britische Königsfamilie hat gerade nicht die einfachste Zeit. Gleich zwei Familienmitglieder – König Charles und Prinzessin Kate sind an Krebs erkrankt. Um positiv nach vorne zu blicken, soll König Charles das Osterfest nutzen wollen, wie ein Insider verrät.
Auch interessant:
Das soll König Charles für Ostern geplant haben
Die Videobotschaft von Prinzessin Kate, in der sie offenbart, an Krebs erkrankt zu sein, erschütterte vergangenen Freitag die ganze Welt. König Charles, der seine Krebserkrankung einige Wochen vor Kate bekannt gab, soll nun das diesjährige Osterfest nutzen wollen, um die Nation zu beruhigen. Sein Ziel sei "ein Zeichen der Einheit zu setzen", so ein Insider gegenüber "Sunday Mirror".
König Charles soll eine "besondere Osterbotschaft der Hoffnung" aufgenommen haben, welche Gründonnerstag in der Kathedrale von Worcester ausgestrahlt werden soll.
Da mit Charles und Prinzessin Kate sich gleich zwei hohe Royal-Positionen zurückgezogen haben, scheint es so, als will der Monarch jetzt den Zusammenhalt der Familie hervorheben. Nach Kates Videobotschaft ließ er in einem Pressestatement verkünden, wie stolz er auf seine Schwiegertochter sei, "dass sie so mutig gesprochen hat." In den vergangenen Wochen soll er besonders den Kontakt zu ihr gepflegt haben.
Das Osterfest soll nun die perfekte Gelegenheit sein, um den Zusammenhalt deutlich zu machen.
"Er ist fest entschlossen, für seine Familie ein Zeichen der Einheit zu setzen und der Öffentlichkeit und der ganzen Welt zu versichern, dass die Monarchie trotz der turbulenten Zeit, die sie derzeit durchlebt, stabil ist", erklärt ein Insider.
Die Osterfeierlichkeiten am Gründonnerstag soll Camilla begleiten und im Namen ihres Mannes die königlichen Maundy-Gaben (spezielle Silbermünzen) verteilen.
Der Insider verrät "Daily Mirror" außerdem, dass Charles sehr darauf hoffen soll, zum Gründonnerstag-Gottesdienst persönlich erscheinen zu können. Die Entscheidung darüber, ob dies möglich sei, soll er jedoch erst kurz vorher treffen können.
Im Video: So viel Druck lastet aktuell auf Prinz Williams Schultern!