Prinzessin Kate: Warum sich diese Stars jetzt bei ihr entschuldigen
Prinzessin Kate (42) erhielt eine schockierende Diagnose. Nach der Verkündung erreichen sie Entschuldigungen von allen Seiten.
Lange wurde über den gesundheitlichen Zustand von der Prinzessin von Wales, Kate, spekuliert. Seit ihrer Bauch-OP im Januar hielt sie sich aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt, wo es raus ist, erreichen sie einige Nachrichten aus aller Welt.
Auch interessant:
Prinzessin Kate: Schockierende Diagnose
Nach Kates Bauchoperation im Januar spekulierten viele über ihren Zustand. Sie hatte danach keine öffentlichen Auftritte mehr, viele sorgten sich um die Prinzessin von Wales.
Am Freitagabend veröffentlichte Kate eine Videobotschaft, in der sie ihre Krebsdiagnose verkündet. Eine Schocknachricht! In dem Video auf X erzählt Kate, sie werde sich vorerst aus dem royalen Dienst zurückziehen, um sich vollständig zu erholen. Vorsorglich und nach Rat ihrer Ärzte habe sie eine Chemotherapie begonnen. Weiter bittet sie um Privatsphäre für William, ihre Kinder und sie in dieser schweren Zeit.
Prinzessin Kate: Von Verschwörungstheorien zu Entschuldigungen
Der Kensington Palast hat zum britischen Muttertag ein Foto von Kate und ihren Kindern veröffentlicht, welches kurz darauf wegen Bildmanipulation von den Nachrichtenagenturen zurückgezogen wurde. Das sorgte in den sozialen Netzwerken für einige Verschwörungstheorien, wo Kate denn hin sei und was es zu verbergen gäbe.
Kate äußerte sich dazu und nahm die Verantwortung auf sich. Doch bevor die Krebsdiagnose öffentlich wurde, machten sich einige Stars auf Prinzessin Kates Kosten lustig über ihr “Verschwinden“.
Prinzessin Kate: Geschmackloser Beitrag von Kim Kardashian
Beispielsweise Kim Kardashian postete auf Instagram ein Foto von ihr neben ihrem Auto mit der Caption “On my way to find Kate“, also, dass sie auf dem Weg sei, Kate zu finden. Damit verspottete sie Kates Rückzug aus der Öffentlichkeit. Heute sammeln sich Aufforderungen für eine Entschuldigung in den Kommentaren: "Nun, ich schätze, du hast sie auf der Chemo-Station gefunden, Kim. Deine Überschrift ist geschmacklos.“
Zuspruch für Kate: “Du bist mutig und wir lieben dich“
Entschuldigungen kamen aber auch schon an. Stars wie Schauspielerin Blake Lively, die sich über das Familienfoto lustig machte, entschuldigt sich für ihren Instagram-Post. Sie habe sich über den “Photoshop-Fail“ lustig gemacht. “Dieser Post beschämt mich heute. Es tut mir leid“, teilte sie in ihrer Insta-Story. Daran könnte Kim sich vielleicht ein Beispiel nehmen.
Prinzessin Kate bedankt sich in dem Video für all die Genesungswünsche, sie sei dankbar für den großen Zuspruch. Und den bekommt sie unter anderem von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, US-Präsident Joe Biden und seiner Frau Jill Biden. Auf X teilte die US-First-Lady Kates Video und schrieb: “Du bist mutig, wir lieben dich.“
Auch König Charles lll. meldet sich mit warmen Worten bei seiner Schwiegertochter. Er wird selbst aktuell aufgrund einer Krebserkrankung behandelt und sei stolz auf sie für ihren Mut. Kate verabschiedet sich damit, alle, die unter Krebs leiden, zu ermutigen die Hoffnung nicht zu verlieren.
Im Video siehst du, wie Kates Kinder George, Charlotte & Luis ihre geheime Sprache im Palast entwickelten:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Newscom / EyePress
Weiterlesen:
Carol Middleton: So geht die Mutter von Kate mit der Krebs-Diagnose ihrer Tochter um
Königin Camilla: Das passiert mit ihr, wenn König Charles tot ist
Prinz Harry: Jetzt soll er seinen Adelstitel verlieren!