Trend-Schnitt

Laidback Bob: Diese einfache Bob-Frisur ist schnell gestylt und superpflegeleicht!

Achtung, Trendalarm! Den "Laidback Bob" sollten sich alle Fashionistas besser auf ihre Haar-Agenda schreiben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sieht super aus, ist leicht zu stylen und steht wirklich jeder Frau! Der "Laidback Bob" kommt mit so vielen Vorteilen ums Eck, dass du gar nicht umhinkommst, diese Trendfrisur bei deinem nächsten Friseurbesuch zu probieren. Erfahre hier alles Wissenswerte über die Bob-Frisur.

So sieht der "Laidback Bob" aus

Du möchtest einen eher unkomplizierten, lässigen Look ohne viel Chichi? Mit dem "Laidback Bob" triffst du definitiv die richtige Haarschnitt-Wahl! Diese Bob-Variante kommt ganz ohne klare, genausten abgemessenen Kanten aus. Stattdessen besticht die Frisur mit weichen Spitzen und sanften Lagen - fast so, als wäre der Schnitt schon herausgewachsen.

Ein weiterer Pluspunkt dieser Frisur ist, dass der etwas unordentlich wirkende Haarschnitt sowohl mit kurzem als auch mit mittellangem Haar getragen werden kann.

Wem steht der "Laidback Bob"-Haarschnitt?

Grundsätzlich gilt: Der "Laidback Bob" passt zu jeder Gesichtsform! Allerdings profitieren gerade Frauen mit lockigem oder leicht gewelltem Haar von der Trendfrisur, da ihre Haarstruktur automatisch dafür sorgt, dass der Schnitt perfekt zur Geltung kommt. Aber auch bei feinen und glatten Haaren ist der Bob ein echter Blickfang.

Du bist dir noch unsicher, welche Gesichtsform du hast? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:

So stylst du den "Laidback Bob"

Ähnlich wie beim Haarschnitt gilt auch beim Styling: Halte es einfach! Wenn du bereits gewelltes oder lockiges Haar hast, genügt es, wenn du etwas Lockenschaum in deine Haare gibst, deine Haarpracht an der Luft trocknen lässt und mit etwas Haarspray fixierst.

Hast du hingegen eine eher glatte Mähne, arbeite mit einem Glätteisen, Welleneisen oder Lockenstab leichte, ungleichmäßige Wellen in dein Haar - natürlich nicht ohne Hitzeschutz. Anschließend knete etwas Texturspray in ein Haar, zerzause deine Mähne mit den Fingern und fertig ist der Undone-Look.

Artikelbild und Social Media: bymuratdeniz/Getty Images (Themenbild)