Marokkanische Küche: 4 einfache, unwiderstehliche Rezepte
Die marokkanische Küche strahlt nur so vor unterschiedlicher Farben, Aromen und Gewürzen. Das Tolle: Dabei sind sie eigentlich ganz einfach nachzukochen. Mit diesen authentischen Rezepten holst du dir ein Stück Marokko nachhause.
Einmal Marokko und zurück, bitte! Wenn das Fernweh ruft, wünscht man sich nichts sehnlicher, als an einem fremden Ort zu reisen, ihn zu entdecken, riechen und zu schmecken - und wenn es nur für einen winzigen Moment ist. Das Gefühl, das sich im Urlaub einstellt, ist nahezug unmöglich in den Alltag mitzunehmen. Wir haben ein Schlupfloch gefunden.
Es ist immer wieder beeindruckend, was Gerüche und Geschmäcker in einem auslösen können. So holen sie innerhalb kürzester Zeit Empfindungen hervor, die man selbst fast vergessen hätte. Was eignet sich also besser für einen Kurzurlaub der Sinne, als ein marokkanisches Menü?
Die marokkanische Küche ist bunt
Das Urlaubsgefühl lässt sich natürlich nur aufleben, wenn die Gerichte auch authentisch sind. Dabei hilft Nargisse Benkabbou, die sich zur Aufgabe gemacht hat, ihr marokkanisches Erbe weiterzutragen. Obwohl sie selbst in Brüssel geboren wurde, trägt die Autorin die marokannischen Wurzeln ihrer Eltern in sich - und möchte deren Kultur unter keinen Umständen verlieren. Mit ihrem Kochbuch "Casblanca" verfolgt sie nun das Ziel, marokkanische Küche über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Denn das Essen selbst ist in Marokko mehr als reine Nahrungsaufnahme - es ist ein Anlass, der Familie und Freunde an einen Tisch bringt.
In "Casablanca" hat Benkabbou ihren Blog nun zu Papier gebracht. Was man in dem Buch findet? Klassiker-Gerichte wie die Tajine, aber auch vieles Unerwartetes - denn die Rezepte sollen Tradition und Moderne verbinden. Die Rezepte sind so bunt wie die Gewürze Marokkos - stöber durch unsere Bildergalerie und lass dich verzaubern. Hilft gegen akutes Fernweh und bringt Farbe in den Alltag: 4 Rezepte, die die marokkanische Küche nachhause holen
Weiterlesen: