Neue Rezeptur für Sprite - Das hat sich geändert!
Sprite hat eine neue Rezeptur. Wir sagen, was sich geändert hat.
Sprite-Fans wissen es: Das Getränk ist eine Limonade mit Zitronen- und Limettengeschmack der Coca-Cola-Company und hat einen unvergleichlichen Geschmack. Doch aufgepasst: Jetzt hat sich die Rezeptur geändert.
Auch interessant:
Sprite-Rezeptur: Das hat sich geändert
Wieder ändert Coca Cola die Rezeptur ihrer Marke Sprite:
Statt Limonensaft und Zitronensaftkonzentrat, enthält die neue Sprite jetzt Zitronen- und Limettenaroma sowie Weinsäure. Außerdem wurde der Zuckergehalt um 0,1 Gramm reduziert.
So reagieren Sprite-Fans auf die neue Rezeptur
In den Sozialen Medien kommt die Änderung nicht besonders positiv bei den Verbraucher*innen an. So schreibt ein User auf TikTok: "Neue Rezeptur heißt: Wir sparen Geld in der Herstellung und ihr zahlt den Preis."
Ein anderer Nutzer sieht das ähnlich: "Neue Rezeptur heißt: Wir haben einen Weg gefunden, noch günstiger zu produzieren."
Preiserhöhung bei Coca Cola geplant
Auch bei den Preisen hat sich was getan: So gab Coca Cola bekannt, diese für seine Getränkemarken erhöhen zu müssen. "Dafür investieren wir regelmäßig in unsere Marken, in unser regionales Produktions- und Logistiknetzwerk in Deutschland sowie in nachhaltigere Verpackungen für unsere Getränke", heißt in einer Stellungnahme, die Chip.de vorliegt.
"Wir haben aber auch weiterhin hohe Kosten, beispielsweise für Zutaten, Verpackungsmaterialien und Dienstleistungen, und nicht zuletzt auch aufgrund der anhaltend hohen Inflation. Dem müssen wir mit unserer Preisanpassung ein Stück weit Rechnung tragen, wobei wir unsere Kostensteigerungen nicht eins-zu-eins an unsere Kunden weitergeben."
Wie Hoch die Anpassung ist, ist nicht bekannt.
Im Video: Was taugt Cola als Motoröl?
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Levine-Roberts