Pagenta: Diese Trendhaarfarbe bringt Farbe in dein Leben!
Jetzt wird es bunt! Mit der Trendhaarfarbe "Pagenta" sorgst du definitiv für Aufsehen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Lila, lila, lila sind alle meine Haare. Lila, lila, lila ist alles, was ich hab'. Mit "Pagenta", also eine Mischung aus Purple (Lila) und Magenta (Purpur), bekommt deine Haarpracht ein verdammt farbiges Update. Was die Trendfarbe ausmacht, erfährst du hier in diesem Artikel.
Wie sieht "Pagenta" aus?
Achtung, Trommelwirbel! Dürfen wir vorstellen: "Pagenta"! Die Purple-Magenta-Trendhaarfarbe, erschaffen von US-Haarstylistin Jamie Sea aus Cheshire in Connecticut, ist der absolute Hit.
Anders als vielleicht erwartet, wird die Mischung aus Pink und Lila nicht flächig aufs Haar gebracht! Stattdessen wird die Trendhaarfarbe freihändig auf die Längen aufgetragen und besticht dank der "Balayage"- oder "Ombré Hair"-Technik mit sanften Farbverläufen und bezaubernden Highlights. Der Haaransatz bleibt bei der Färbeprozedur unbehandelt.
Wem steht die lila Trendhaarfarbe besonders gut?
Wie bei vielen lilafarbenen Haarfarben gilt: Gerade dunkelhaarige Haar-Mäuse haben es leichter, da ihr Ansatz bereits dunkel ist und der Lilaton perfekt mit der Naturhaarfarbe verschmelzen kann. Aber Vorsicht, bei einer zu dunklen Ausgangsfarbe muss die Mähne gegebenenfalls vorab etwas aufgehellt werden.
Blonde Trendsetterinnen, die den "Pagenta"-Trend ausprobieren wollen, müssen aber nicht traurig sein. Zwar kann beim Selbstversuch in den eigenen vier Wänden der Kontrast mitunter ziemlich hart ausfallen, ein Besuch im Friseursalon deines Vertrauens bewahrt dich jedoch vor Farbunfällen und beschwert dir einen wunderschön zarten "Pagenta"-Look.
Ein frecher Pony passt perfekt zum farbenfrohen "Pagenta"-Trend! Wenn du dir bislang noch unsicher bist, welche Stirnfransen zu dir passen, dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welcher Pony dir am besten steht:
Ein Pluspunkt: Je nach Lust und Laune kann entweder der Magentaanteil für einen helleren Ton oder der Lilaanteil für einen etwas dunkleren Ton erhöht werden. Gleichzeitig kann mit den warmen und kalten Nuancen gespielt werden, sodass am Ende ein ganz individueller Look entsteht.
So wird "Pagenta" gepflegt
Was wollen wir nicht? Richtig, dass dein "Pagenta"-Haar verblasst. Aus diesem Grund ist es essenziell, dass du deine bunte Mähne regelmäßig mit einem farberhaltenden Spezial-Shampoo für violettes Haar wäschst und zusätzlich mit feuchtigkeitsspendenden Spülungen, Kuren und Masken verwöhnst.
Artikelbild und Social Media: bee32/iStock (Themenbild)