Natürlicher Farbverlauf!

Olsen Dip: Dieser Strähnchen-Trend sorgt für einen Wow-Effekt!

Haar-Trend mit Kult-Status. Der "Olsen Dip" lässt deine Träummähne erstrahlen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Jetzt wird gedippt! Allerdings nicht das Baguette in die Aioli und auch nicht mit Nachos in die Salsa, sondern mit dem Haar in Farbe. Dank der Olsen-Zwillinge Mary Kate und Ashley Olsen kommt der "Olsen Dip" zum Jahreswechsel in Mode und sorgt für ein frisches Farberlebnis. Mehr dazu erfährst du im hier in diesem Artikel.

Was macht den "Olsen Dip" aus?

Nichts geht über etwas Farbe im Haar! Während manch eine Trendsetterin "Twilighting"-Farbverläufe bevorzugt und die ein oder andere Haar-Maus auf "Palm Painting"-Strähnchen steht, lassen andere Fashionistas wiederum dem "Olsen Dip" den haarigen Vortritt.

Bei dieser Färbemethode setzt der*die Friseur*in im Friseursalon ums Eck auf eine Kombination aus sanften Blond- und Brauntönen, sodass der Ansatz deutlich dunkler erscheint als die immer heller werdenden Spitzen.

Die Besonderheit: Anders als bei der klassischen "Ombré Hair"-Technik lässt sich beim "Olsen Dip" keine eindeutige Farbkante erkennen. Stattdessen sorgen feine, längere Akzente vom Ansatz bis in die Spitzen dafür, dass die Nuancen ganz soft ineinander übergehen und einen mehrdimensionalen, leicht herausgewachsenen Look erzeugen.

Wem steht die von den Olsen-Twins inspirierte Technik?

So viel sei gesagt: Das Markenzeichen der Olsen-Zwillinge ist nicht nur was für Blondinen. Auch brünette Haar-Mäuse können je nach Gusto auf warme, goldene oder kühle, aschige "Olsen Dip"-Nuancen setzten und dem lässigen und gleichzeitig eleganten Trend eine ganz persönliche Note einhauchen.

Gleichzeitig funktioniert der ikonische Frisurentrend sowohl bei glatter Mähne als auch bei strukturiertem, welligen und gelocktem Haar und beinahe jeder Haarlänge.

Du willst deinen neuen "Olsen Dip" mit einem frechen Pony kombinieren? Eine gute Idee! Unser Selbsttest verrät dir, welche Art von Stirnfransen am besten zu dir passen:

So wird der "Olsen Dip" gepflegt

Deine von den Olsen-Twins inspirierte Haarpracht soll möglichst lange halten? Dann ist die richtige Pflege unerlässlich. Verwende daher regelmäßig Haarmasken, um deine Spitzen vor Spliss zu schützen. Gleichzeitig sorgen pflegende und reichhaltige Shampoos und Conditioner ohne Sulfate, die speziell für coloriertes Haar entwickelt wurden, dafür, dass die Farbintensität erhalten bleibt.

Artikelbild und Social Media: nicoletaionescu/iStock (Themenbild)