Angesagter Farbton!

Champagner-Blond: So funktioniert der schönste Haarfarbentrend für blonde Haare!

Einfach prickelnd! Mit "Champagner-Blond" machen blonde Haar-Mäuse einfach nichts falsch.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schon Bette Davis wusste: "Es gibt Zeiten im Leben einer Frau, in der das einzige, was noch hilft, Champagner ist." Dem ist per se nichts hinzuzufügen, außer: Es muss nicht immer eine Flasche Prickelbrause sein, Schampus kann auch in Form von "Champagner-Blond" (beziehungsweise "Champagne Blonde") wahre Wunder bewirken. Was sich hinter dieser cool klingenden und vor allem luxuriös schimmernden Trendhaarfarbe verbirgt, wem sie steht und wie sie gepflegt wird, erfährst du hier.

Wie sieht "Champagner-Blond" aus?

Aus der Flasche direkt auf den Kopf! Champagner wird nicht länger nur in stilvollen Tulpen serviert, sondern auch in den Farbfläschchen in den hiesigen Friseursalons.

Die Basis für diese Blond-Nuance bildet ein zarter, kühler Beigeton, der in etwa zwischen Mittel- und Dunkelblond liegt und an eine Flasche perlendem Champagner erinnert.

Kombiniert wird der leicht aschige Ton je nach Gusto mit superfeinen, leicht karamellligen "Babylights" oder "Highlights", sodass dein Haar voluminöser erscheint und im Licht golden schimmert oder mit der "Balayage"-Technik.

Du magst es etwas extravaganter? Auch kein Problem! Mit "Rosé Champagne Blonde" bekommt deine blonde Traummähne ein pastelliges Update und erstrahlt im sanft-rosigen Glanz. Je nach Lust und Laune kannst du hier mit der Intensität spielen und so entweder einen knalligeren oder dezenteren Look mit sanften Strähnchen kreieren.

Wem steht die prickelnde Trendhaarfarbe?

Feuer frei für alle Blondinen! Jede Trendsetterin, die von Natur aus blondes Haar und Lust auf einen edlen Farbton hat, kann "Champagner-Blond" tragen. Entscheidend ist nur, dass der edle Ton je nach Hauttyp, Augenfarbe und Teint individuell angepasst wird. Gleichzeitig kann die luxuriöse Trendhaarfarbe je nach Geschmack variieren und dunkler oder heller ausfallen.

Für dunkelhaarige Trendsetterin gilt: Ehe die prickelnde Blond-Nuance getragen werden kann, muss kräftig blondiert werden.

Noch unschlüssig, mit welcher neuen Frisur du die Trendhaarfarbe kombinieren willst? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welcher Haarschnitt am besten zu dir passt:

So wird "Champagner-Blond" gepflegt

Blondiertes Haar will verwöhnt werden! Greife daher unbedingt zu Shampoos und Conditioner, die extra für blondierte Mähne entwickelt wurden, und pflege deine Champagner-Haarpracht zusätzlich mit Haarkuren und Masken, die dein Haar mit Feuchtigkeit versorgen.

Artikelbild und Social Media: Vlad Antonov/iStock (Themenbild)