Pinke Hose kombinieren: Diese Outfit-Kombis lassen dich strahlen
Eine pinke Hose ist in jedem Fall ein Eyecatcher. Galt die Farbe lange als übertrieben auffällig, ist sie heute angesagt wie lange nicht. Wir zeigen dir, wie du eine pinke Hose kombinierst und welche Farben dazu passen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Schönste Outfit-Kombination: Pinke Shorts mit weißem Oberteil
Mit luftigen kurzen Shorts bist du für den Sommer bestens gerüstet. Die dezente Nuance von Pink ist ein guter Einstieg, wenn du dich noch nicht an die ganz knalligen Töne herantraust. Zur lässigen Hose mit Kordelzug kombinierst du ein ärmelloses Racerback-Top von Reoria in Cropped-Länge und bekommst ein tolles Sommer-Outfit, das sowohl am Strand als auch an der Strandpromenade punktet.
Was passt zu einer pinken Hose?
Die gute Nachricht gleich vorneweg: Zu einer pinken Hose kannst du so gut wie alles kombinieren! Du solltest dich vorher nur fragen, welche Wirkung du mit deinem Outfit erzielen willst. Die krasse Wirkung der Farbe kannst du abmildern, indem du sie mit neutralen Farben wie Schwarz, Weiß oder Beige kombinierst. Du kannst aber auch noch eins draufsetzen und zu Kontrasten wie Orange, Grün oder sogar Rot greifen und tolle Color-Blocking-Looks kreieren. Sogar bunte Muster funktionieren – sowohl auf der Hose als auch auf dem Oberteil, beispielsweise mit grafischen Mustern oder Blumen.
Die schönsten Outfits rund um die pinke Hose
Du möchtest eine pinke Hose kombinieren und bist auf der Suche nach Inspirationen? Wir haben für dich einige Outfits für verschiedene Anlässe zusammengestellt.
Pinke Hose Ton-in-Ton kombinieren
Möchtest du bei deinem Outfit innerhalb einer Farbfamilie bleiben und dennoch auffallen, kannst du deine pinke Hose Ton-in-Ton kombinieren. Als Basis eignet sich eine hochgeschnittene Skinny-Jeggins, die dank des hohen Stretch-Anteils superbequem ist. Dazu passt ein ebenfalls hochgeschnittenes Top in Begonia mit schmalen Trägern. Drüber trägst du einen Blazer mit gerafften ¾-Ärmeln in leuchtendem Rosa, der den Look gekonnt abrundet. Als Accessoires bieten sich silberne Armreifen oder eine hübsche Kette an.
Für Mutige: Pink mit Rot kombinieren
Einen starken Kontrast, der nicht allen gefällt, aber von vielen geliebt wird, bildet die Kombi aus Pink und Rot. Wenn du die gerade geschnittene Hose von Esprit mit einer eleganten roten Bluse kombinierst, ziehst du ganz sicher alle Blicke auf dich.
Geht immer: Kombination mit Schwarz
Für heiße Tage eignet sich eine kurze Hose in Yarrow Pink von Only. Der klassische Schnitt dieser Shorts harmoniert ganz wunderbar mit dem gecroppten Spitzen-Oberteil, das ebenfalls vom dänischen Mode-Label Only stammt. Wenn dir der Lace-Look nicht so gut gefällt, kannst du stattdessen ein lässiges, ärmelloses Shirt kombinieren, das sich durch den hohen Viskose-Anteil sehr angenehm und luftig auf der Haut anfühlt und zudem sehr schön fällt.
Für Extravagante: Ein Hoch auf Neon
Magst du es so richtig knallig Pink, dann ist die Bermuda Shorts in Neon Pink die richtige Hose für dich. Die Shorts mit seitlichen Eingriffstaschen ist eng geschnitten und passt sich durch den Elasthan-Anteil wunderbar an deine Kurven an. Ebenso knallig wie die Hose ist das neongrüne Cropped Top von Winshape. Es ist leicht glänzend und fällt luftig leicht – die perfekte Kombination für heiße Sommertage.
Pink für Disco-Queens
Schlaghosen sind wieder im Kommen! Wieso also nicht für den großen Auftritt zur pinken Schlaghose greifen? Die High-Waist-Hose mit den goldenen Knöpfen an den Seiten ist ein echtes Trend-Piece, und das nicht nur auf der nächsten Motto-Party. Als Kombination eignet sich ein enges bauchfreies Top in Weiß. Während es von vorne einen hohen Halsausschnitt hat, gibt es an der Rückseite den Blick auf deinen Rücken frei. Aufgrund der goldenen Knöpfe an der Hose greifst du für dieses Outfit am besten zu goldenen Accessoires.
Mehr Tipps zum Thema Hosen
Welche Hosen schlank machen und wie man verschiedene Hosen richtig kombiniert: Hier findest du weitere spannende Tipps zum Thema Hosen >>
Beige Hose | Grüne Hose | Braune Hose | Schwarze Hose | Weite Hosen | Schlaghosen | Jogginghosen | Lederhose | Paperbag Hosen | Weiße Hosen | Rote Hosen
Welche Schuhe zu pinker Hose?
Die passenden Schuhe hängen in erster Linie von der Art der Hose ab. Für einen sportlichen Look sind Sneaker immer eine gute Wahl – sie harmonieren sowohl mit langen, legeren Hosen als auch mit Shorts. Farblich sind weiße Sneaker sehr hübsch zur pinken Hose. Für einen eleganteren Look kannst du schwarze Pumps anziehen. Eine hautenge pinke Skinny-Jeans, zu der du eine lässige Bluse trägst, wirkt mit schwarzen Stilettos richtig sexy. Zur pinken Shorts passen auch Sandalen, Sandaletten oder Flipflops.
Kann man Grün mit Pink kombinieren?
Ja, kann man, es ist die Komplementärfarbe zu Pink. Es gibt keine Farbe, die sich nicht mit Pink kombinieren lässt. Grün bildet einen wunderbaren Kontrast und je nach Grünton entschärfst du ein grelles Pink oder unterstreichst es noch. Ein Olivton etwa wirkt eher neutralisierend, während ein kräftiges Grasgrün den Knalleffekt der Farbe noch unterstreicht.
Kann man Pink und Beige kombinieren?
Ja, auch Beige passt wunderbar zu Pink. Es nimmt der Leuchtkraft des Pinks von seiner Intensität und beruhigt deinen Look ein wenig. Die gleiche Wirkung erhältst du auch, wenn du ein dunkles Blau mit Pink kombinierst oder eine Farbe wie Weiß oder Schwarz.
Zu wem passt Pink?
Auch hier die gute Nachricht gleich vorweg: Jeder kann und darf die beliebte Farbe tragen. Längst assoziiert man Pink nicht mehr mit Naivität, sondern mit Dominanz und Stärke. Und auch vom Hauttyp her musst du dir keine Sorgen machen, denn es gibt so viele Pinknuancen, dass auch für deinen Typ sicher etwas Passendes dabei ist. Möchtest du dich langsam an die Trendfarbe herantasten, probiere es zunächst mit pinken Highlights wie einem Gürtel, einer Handtasche oder anderen Accessoires.
Wie erkenne ich meinen Hauttyp?
Pink gibt es in verschiedenen Nuancen, von denen einige eher warm und andere eher kalt wirken. Deinen Hauttyp erkennst du, wenn du dir deine Haut genauer anschaust. Ist diese hell bis blass mit bläulich schimmernden Adern, bist du wahrscheinlich ein kühler Hauttyp. Hat deine Haut hingegen von Natur aus einen goldenen Schimmer, während deine Adern grünlich aussehen, bist du eher ein warmer Typ. Weitere Indizien für einen warmen Hauttyp sind dunkle Haare und Haut, die immer leicht gebräunt aussieht.