Schwarze Hose kombinieren: Diese Outfit-Kombis gehen immer
Eine schwarze Hose ist der Klassiker schlechthin und das perfekte Basic für tolle Outfits. Wir zeigen dir die schönsten Kombinationsmöglichkeiten!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Mit einer schwarzen Hose liegst du immer richtig. Du kannst sie ganz wunderbar mit vielen verschiedenen Oberteilen und Accessoires kombinieren. Außerdem steht sie jeder Frau und ist herrlich vielseitig.
Schönste Outfit-Kombination: Schwarze Hose mit schwarzem Blazer
Eine Hose in Schwarz ist der Klassiker schlechthin. Schick und dennoch bequem bist du mit der Bundfaltenhose von Only unterwegs. Die Sweat-Pants hat den typischen Bundfaltenschnitt mit entsprechenden Falten am Hosenbund, ist aber dank des Materials super gemütlich und bietet viel Bewegungsfreiheit. Für den typischen Business-Look trägst du dazu eine Satin-Bluse, die es in verschiedenen Farben gibt. Abgerundet wird dein Büro-Outfit mit einem schwarzen Blazer von Tom Tailor, der tailliert geschnitten ist und so deine Silhouette betont.
Was passt zu einer schwarzen Hose?
Du kannst so gut wie alles zur schwarzen Hose kombinieren, denn sie ist absolut vielseitig und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Mit einer einzigen Hose in Schwarz kannst du dich tagtäglich selbst neu erfinden, indem du sie anders kombinierst. Ton-in-Ton-Looks sind aktuell total angesagt und kommen auch in Schwarz gut zur Geltung. Eine schwarze Culotte und ein enger schwarzer Rolli sehen genauso gut aus wie schwarze Jeans mit einem Cropped Top. Zur Auflockerung kannst du auf hellere Details wie beispielsweise weiße Sneaker oder einen hellen Gürtel setzen. Toller Nebeneffekt des monochromen Looks: Er steht wirklich jeder Frau, egal welche Körperform du hast oder wie alt du bist. Und wenn es morgens mal schnell gehen muss, machst du mit Schwarz-auf-Schwarz definitiv nichts falsch.
Aber auch zu Kontrasten lädt die dunkle Farbe ein. Besonders angesagt im Moment: Neon! Die schreiend bunten Farben bilden einen tollen Gegensatz zu schwarzen Pants. Hier solltest du aber ein wenig auf deinen Hauttyp schauen: Bist du sehr blass, wird dies von Neongelb und -grün noch unterstrichen. Besser geeignet sind Neonpink oder -blau. Du kannst aber auch zu gedeckteren Farben wie Weiß, Beige oder Khaki greifen. Auch Muster gehen wunderbar zu Schwarz. Ob dezent gestreift, gepunktet oder wild im Animal-Print, mit Blumen oder Ornamenten – erlaubt ist, was gefällt.
Schwarze Hose Ton-in-Ton kombinieren
Immer gut gekleidet bist du mit Chinos in Schwarz. Die Pants im Boyfriend-Style sind klassisch geschnitten und sitzen auf der Hüfte. Der mitgelieferte, geflochtene Gürtel in Lederoptik bildet einen kleinen Farbtupfer und lockert dein Outfit auf. Ton-in-Ton trägst du dazu ein enges, ärmelloses Rollkragen-Tanktop. An kühleren Tagen oder wenn du deine Arme lieber bedeckt hältst, eignet sich ein langärmeliges Rollkragenshirt.
Schwarze Hose mit Jeanshemd kombinieren
Eine richtig coole Kombi ist eine schwarze Hose zusammen mit einem lässigen Jeanshemd. Die Casual-Fit-Hose mit Slim Legs ist ideal, um dazu ein locker fallendes Hemd aus Jeansstoff zu tragen. Bei Farbe und Waschung kannst du dich frei entfalten und sowohl zu einem helleren als auch zu einem dunkleren Blau greifen. An kühleren Tagen trägst du dein Hemd hochgeschlossen, an warmen Sommertagen trägst du es offen mit einem Tanktop darunter. Auch eine Möglichkeit: Schließe nur die oberen Knöpfe und verknote die Zipfel – so passt dein Hemd perfekt zum angesagten Cropped-Style.
Geht immer: Kombination mit Weiß
Niemals aus der Mode kommt die Kombi aus Schwarz und Weiß. Zur High-Waist geschnittenen 5-Pocket-Hose, die über den Knien endet, passt ein einfaches weißes Shirt mit V-Ausschnitt ebenso gut wie ein luftiger geschnittenes Top im Satin-Design.
Total angesagt: Die Kombi mit Neon
Ein echter Hingucker bist du im Sommer mit einem Neon-Outfit. Zur schwarzen Shorts mit integriertem Bindeband am Saum kombinierst du ein neonfarbenes Oberteil. Da die Shorts ein weites Bein haben, passt dazu sehr gut ein enges Oberteil. Bist du schon ein bisschen gebräunt oder von Natur aus ein dunklerer Typ, ist ein neongrünes Shirt ein toller Kontrast. Etwas blasseren Typen hingegen steht ein neonpinkes Tanktop ganz hervorragend.
Dezent kombiniert mit natürlichen Farbtönen
Magst du es weder allzu bunt noch sonderlich knallig, sind Erdtöne eine gute Wahl für dich, also beispielsweise Beige, Terracotta oder Ocker. Ein ärmelloses Top in Khaki, das hinten länger ist als vorne und aus Viskose gefertigt wurde, trägt sich ganz wunderbar und ist hautschmeichelnd. Dazu passt eine weit geschnittene schwarze Hose mit normaler Bundhöhe.
Der Glam-Look
Natürlich kannst du mit einer schwarzen Hose auch ordentlich was hermachen und sie für die nächste Party stylen. Geeignet für einen solchen Auftritt ist eine angesagte Leggings im Lederlook, die sich hauteng an deine Beine schmiegt und deren Form gekonnt zur Geltung bringt. Schick ist dazu ein ärmelloses Oberteil mit V-Ausschnitt und silberfarbenen Pailletten. Auch goldene Pailletten auf einem Neckholder-Top sind ein perfektes Match. Magst du es dezenter, sieht auch eine weiße Oversize-Bluse zur Leder-Leggings ganz hervorragend aus.
Welches Oberteil passt zu einer schwarzen Hose?
Zu einer schwarzen Hose kannst du so gut wie alles tragen. Ein schlichtes Shirt passt ebenso gut wie eine elegante Bluse, ein Tube-Top oder eine gemütliche Strickjacke. Entscheidend ist weniger die Farbe der Hose, sondern deren Schnitt und natürlich dein individueller Geschmack. Letztlich kann eine schwarze Hose so vielfältig kombiniert werden, dass man sie guten Gewissens als Allroundtalent bezeichnen kann.
Welche Schuhe zu weiten schwarzen Hosen?
Weite Hosen liegen voll im Trend. Zum Glück lassen sie sich gut kombinieren. Ganz grundsätzlich machen sich weite Hosen gut zu Ballerinas oder Sneakern, aber auch spitze Stiefeletten oder Pumps sehen toll aus zum weiten Bein. Du kannst Schuhe in Schwarz ebenso tragen wie andere Farben. Trägst du gerne Schlaghosen, runden Plateauschuhe den Look gekonnt ab, aber auch Highheels sehen dazu toll aus. Zur Culotte passen Sneaker am besten, denn sie wirken sportlich und je nach Modell trotzdem elegant. Als Kontrast zum weiten Bein einer Marlenehose kannst du zu spitzen, schmalen Pumps greifen oder hohe Sandaletten anziehen.
Mehr Tipps zum Thema Hosen
Welche Hosen schlank machen und wie man verschiedene Hosen richtig kombiniert: Hier findest du weitere spannende Tipps zum Thema Hosen >>
Beige Hose | Grüne Hose | Braune Hose | Pinke Hose | Weite Hosen | Schlaghosen | Jogginghosen | Lederhose | Paperbag Hosen | Weiße Hosen | Rote Hosen
Was passt nicht zu Schwarz?
Zum Glück kannst du zu Schwarz nahezu alles kombinieren – vom klassischen Weiß bis zum wilden Muster in schreiend bunten Farben. Früher galt Braun als No-Go, aber selbst dies ist inzwischen überholt, denn Erdtöne liegen voll im Trend. Manchmal wird ein sehr dunkles Blau in der Kombination mit Schwarz als wenig harmonisch angesehen, aber auch das sieht man heute nicht mehr so eng, sondern nutzt den Effekt sogar gezielt, um das Schwarz zu durchbrechen.