Weiße Hose kombinieren: Styling-Tipps und Outfit-Inspirationen für den Modeklassiker
Eine weiße Hose zu kombinieren ist schwierig? Keinesfalls! Mit ein paar Styling-Tipps, stellst du dir schneller als du denkst traumhafte Outfits mit dem Trendteil zusammen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
- Outfits mit weißer Hose: Die schönsten Styling-Ideen zum Kombinieren
- Weiße Hose kombinieren: Welche Oberteile machen einen Look?
- Welche Schuhe passen am besten zu einem Outfit mit weißer Hose?
- Welche Farben lassen sich mit weißen Hosen kombinieren?
- Weiße Hose im Winter kombinieren: Styling-Tipps für die kalte Jahreszeit
- Welcher Schnitt passt bei einer weißen Hose zu mir?
- Schneeweiß, Off-White oder Crèmeweiß? So findest du das richtige Weiß für das Trend-Piece
- Styling-Fauxpas vermeiden: Achte auf die richtige Unterwäsche!
Sie gehören zu den beliebtesten Kleidungsstücken im Sommer: Weiße Hosen! Egal, ob weite Modelle wie Palazzo-Hosen, Marlenehosen und Culottes, klassische Varianten wie Bundfaltenhosen und Chinos oder Shorts - werden die Temperaturen wärmer und die Sonne lässt sich wieder blicken, kramen wir unsere weißen Hosen aus den Schränken. Doch um die beliebten Hosen zu tragen, musst du keinesfalls auf den Sommer warten. Weiße Hosen liegen das ganze Jahr über im Trend und können problemlos auch im Herbst und Winter zu stylischen Outfits kombiniert werden.
Um schöne Looks mit weißen Chinos, Bundfaltenhosen, Paperbag-Hosen, Culottes und Co. zu kreieren, kommt es natürlich auf den einen oder anderen Styling-Trick an. Da fängt es schon bei der Unterwäsche und dem richtigen Weißton an. Behältst du die Styling-Tipps jedoch im Hinterkopf, ist das Kombinieren der beliebten Hosen aber kinderleicht.
Worauf du beim Tragen von weißen Hosen achten kannst, welche Kleidungsstücke und Farben am besten mit Weiß kombinierbar sind und wie die Trendteile wintertauglich werden, verraten wir dir gleich nach einer geballten Ladung Outfit Inspiration.... ;)
Outfits mit weißer Hose: Die schönsten Styling-Ideen zum Kombinieren
Natürlich kann die Kreativität beim Zusammenstellen von verschieden Outfits durch diverse Styling-Inspirationen von Modemädchen, Influencern und Stars nur angeregt werden. In unserer Galerie findest du die schönsten Streetstyle-Looks, die weiße Hosen mit den coolsten Fashion-Trends für jede beliebige Jahreszeit kombinieren.
Wie du weiße Jeans im Sommer kombinieren kannst, verraten wir dir in folgendem Artikel:
Weiße Hose kombinieren: Welche Oberteile machen einen Look?
Für einen Casual-Look eignen sich simple Basic-Tops und T-Shirts, die mit farblich aufeinander abgestimmten Accessoires ein stilsicheres Outfit abgeben.
Im Sommer sind Crop-Tops eine beliebte Kombination mit weißen Hosen. Dazu kannst du Cardigans, oder ganz besonders beliebt, Oversized-Blazer kombinieren.
Blau-weiß oder schwarz-weiß gestreifte Matrosen-Oberteile lassen sich ebenfalls grandios mit beispielsweise hellen Leinenhosen kombinieren. Dadurch entsteht der klassische nautische Look, der gerade im Sommer stets so beliebt ist.
Natürlich dürfen im Sommer auch Oberteile wie leichte Blusen und Hemden aus Chiffon, Popelin oder Leinen nicht fehlen. Die luftigen Oberteile komplementieren den sommerlichen Look von Weiße-Hosen-Outfits.
Möchtest du einen eleganten Look kreieren, greife zu weißen Marlenehosen mit weitem Bein oder Bundfaltenhosen und trage sie mit engen Rollkragenpullovern oder Schluppenblusen, die du in den Hosenbund steckst.
Welche Schuhe passen am besten zu einem Outfit mit weißer Hose?
Im Sommer dürfen Sandalen natürlich nicht fehlen und dürfen gerne in allen möglichen Variationen zu hellen Hosen kombiniert werden. Gerade lange luftige Palazzo- oder Leinenhosen sehen super mit braunen Römersandalen aus.
Soll es sportlich und bequem sein, kommen die Sneaker zum Einsatz. Diese passen zu so gut wie jedem Hosenmodell. Trägst du allerdings reinweiße Sneaker zu einer hellen Hose, kann das schnell mal nach Arzt aussehen. Um das zu vermeiden, wähle einfach Sneaker mit ein paar farblichen Akzenten.
Elegante Modelle wie Marlenehosen oder Bundfaltenhosen werden mit Pumps und Heels ausgeh- oder bürotauglich gemacht. Suchst du die perfekte Mischung aus bequem, aber doch stylisch und elegant? Dann kombiniere flache Schuhe wie Mules oder Loafers mit langen weißen Hosen.
Klobige Schuhe kann man nicht zu weißen Hosen kombinieren? Ein Irrglaube. Klobige, derbe Boots sind seit geraumer Zeit absolut im Trend und passen auch zu hellen Jazz-Pants oder Schlaghosen.
Welche Farben lassen sich mit weißen Hosen kombinieren?
Helle Farben sind in Kombination mit Weiß immer eine gute Wahl. Pastelltöne wie Flieder, Zitronenfaltergelb oder Minze passen hervorragend zu Offwhite, Crèmeweiß und reinem Weiß. Ebenso problemlos kannst du sämtliche Natur- und Erdtöne mit der Nichtfarbe kombinieren. Beige-Weiße Outfits liegen mit ihrem modischen Minimalismus absolut im Trend und werden gerne mit schwarzen Accessoires ergänzt.
Bei dunklen Farben kommt es auf die Farbabstufung der Hose an. Werden sie mit einem strahlenden Schneeweiß kombiniert, wirkt der Kontrast oft zu hart. Setze hier eher auf sanftere Töne wie Off-White oder Elfenbeinweiß.
Im Sommer sind knallige Farben wie Pink, Orange, Rot und Co. natürlich absolute Stimmungsaufheller. Doch nicht nur auf unsere Stimmung wirken sich die Statement-Farben aus, auch mit weißen Hosen und einem farblich passenden Schuh geben sie das perfekte Outfit ab.
Auch Muster dürfen gerne mit hellen Hosen kombiniert werden. Hier kannst du dich modisch austoben. Harmonisch wird der Look, wenn sich im Muster Weiß wiederfindet oder Schuhe und Accessoires die Farbe des Musters aufgreifen.
Für einen kompletten All-White-Look kannst du ein weißes Oberteil wie eine Bluse oder ein Oversized-Hemd sowie weiße Schuhe, mit einer hellen Hose kombinieren. Damit das weiße Outfit nicht zu sehr nach Arzt-Look aussieht, kombiniere Accessoires in Naturtönen oder das ein oder andere Statement-Piece in einer knalligen Farbe. Das helle Outfit sieht gerade an gebräunter Sommerhaut in der heißen Jahreszeit toll aus.
Weiße Hose im Winter kombinieren: Styling-Tipps für die kalte Jahreszeit
Weiße Hosen sind keinesfalls nur für den Sommer bestimmt. Auch im Herbst und Winter können die beliebten Trendteile modisch kombiniert werden. Die Modelle aus leichtem Stoff solltest du natürlich lieber im Schrank lassen. Aber Hosen aus dickerem Material können mit warmen Strickteilen, Mänteln und Stiefeln wintertauglich gemacht werden.
Nichtsdestotrotz werden auch Bundfaltenhosen in der kalten Jahreszeit mit einem eleganten Strickpulli oder einem Cardigan sowie einem klassischen Wollmantel bürotauglich. Wie so oft, kommt es im Winter einfach auf die ein oder andere extra Lage Kleidung an.
Farben wie Bordeaux, Camel, Tannengrün oder auch Schwarz werden im Winter mit Vorliebe zur Schau getragen und harmonieren besonders mit Offwhite und Crèmetönen hervorragend.
Welcher Schnitt passt bei einer weißen Hose zu mir?
Neben der spezifischen Nuance, gibt es bei der Auswahl einer weißen Hose natürlich auch noch den richtigen Schnitt zu beachten. Auch hier gilt: Worin auch immer du dich wohlfühlst, trag es. Helle Hosen kommen in den unterschiedlichsten Schnitten und Passformen daher. Weite Hosen wie Palazzo- oder Marlenehosen aus fließenden Stoffen strecken das Bein optisch und sind im Sommer besonders luftig, wirken aber stets elegant. Auch weiße Culottes mit kurzem Bein, ebenso wie lange luftige Leinenhosen, sind im Sommer echte Must-haves, die casual, sportlich sowie elegant kombiniert werden können.
An kälteren Tagen oder im Frühling, Herbst und Winter, kannst du zu weißen Paperbag-Hosen mit hohem Bund greifen, die eine wunderschöne Silhouette zaubern und in Kombination mit Blazern und Blusen perfekt fürs Büro sind. Auch elegante Bundfaltenhosen in Off-White eignen sich super für elegante Business-Outfits, ebenso wie für lässige Freizeit-Looks mit Sneakern und Oversized-Blazern.
Welcher Schnitt letztlich am besten zu dir passt, kommt darauf an, welchen Look du für einen bestimmten Anlass kreieren möchtest.
Schneeweiß, Off-White oder Crèmeweiß? So findest du das richtige Weiß für das Trend-Piece
Weiß ist nicht gleich Weiß. Auch die ikonische Nichtfarbe kommt in unterschiedlichen Gewändern daher. So sind neben reinem Weiß und strahlendem Schneeweiß auch Nuancen wie wie Perlweiß, Off-White, Elfenbeinweiß oder Crèmeweiß in der Modewelt weit verbreitet. Welche Farbabstufung am besten zu dir passt, hängt zum einen von deiner eigenen Hautfarbe ab und zum anderen davon, wie sehr du dich in einer extrem hellen Hose wohlfühlst. Traust du dich nicht direkt an ein reinweißes Modell heran, dann taste dich langsam an den Trend heran und probiere erst einmal eine Hose in Naturfarben wie Beige aus. Danach kannst du dich nach und nach an hellere Hosen in Crèmetönen heranwagen, bis du bei einer strahlend weißen angelangt bist.
Allerdings solltest du beachten, dass Weiß an heller Haut schnell blass machen kann. Ein Off-White-Ton steht dir bei heller Haut besser. Frauen, die einen mittleren Hautton haben und generell schnell braun werden, werden sich darüber freuen, dass weiße Kleidung ihre Bräune noch besser zum Vorschein bringt.
Wie immer heißt es hier: Probieren geht über studieren. Probiere einfach ein paar Hosen in unterschiedlichen Weiß-Abstufungen an und schau, worin du dich am wohlsten fühlst.
Styling-Fauxpas vermeiden: Achte auf die richtige Unterwäsche!
Verführerisch schwarze oder rote Unterwäsche unter einer weißen Hose tragen? Lieber nicht. Erst recht, wenn das Modell aus besonders leichtem und leicht transparentem Stoff wie Leinen ist. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Unterwäsche durch den Stoff scheint, extrem hoch. Bei Modellen aus dicker Baumwolle, beispielsweise Twill bei Chinohosen, ist die Gefahr von durchscheinenden Slips nicht all zu hoch. Dennoch gilt: Möchtest du sicher gehen, dass du deine Unterwäsche nicht zur Schau trägst, setze auf hautfarbene oder weiße Slips.
Bei Hosen, die gerade um den Po herum etwas enger sitzen, können auch schnell mal Abdrücke deiner Unterwäsche zu sehen sein. Möchtest du das vermeiden, greife zu nahtlosen Slips. Diese sind besonders dünn und liegen eng am Körper an, ohne lästige Nähte, die unter Hosen hervorstehen könnten.
Artikelbild und Social Media: Christian Vierig/Getty Images
Mehr Tipps zum Thema Hosen
Welche Hosen schlank machen und wie man verschiedene Hosen richtig kombiniert: Hier findest du weitere spannende Tipps zum Thema Hosen >>
Beige Hose | Grüne Hose | Braune Hose | Schwarze Hose | Pinke Hose | Weite Hosen | Schlaghosen | Jogginghosen | Lederhose | Paperbag Hosen | Rote Hosen