Großer Schock! Diese beliebte Modekette schließt alle Filialen
Schon wieder muss eine beliebte Modekette ihre Türen schließen. Erfahre alles, was du wissen musst.
Eine Schock-Nachricht im Einzelhandel jagt die nächste! Wie jetzt laut Magazin Chip.de bekannt gegeben wurde, muss auch die Modekette Onygo "spätestens bis zum 31. August 2024" seine Filialen deutschlandweit schließen. Erfahre, die Hintergründe und Details.
Das könnte dich auch interessieren:
Modekette Onygo von Mutterkonzern Deichmann - Betrieb eingestellt!
Aktuell führt Onygo, Tochterunternehmen von Deichmann SE, in ganz Deutschland 28 Filialen, in denen 280 Mitarbeiter beschäftigt sind. Diese sollen laut Deichmann-Sprecher gegenüber dem Branchen-Magazin Fashion United mit großem Bedauern bis August 2024 allesamt geschlossen werden.
Als Gründe für die Schließungen gab der Sprecher des Konzerns die Folgen der Corona Pandemie sowie die allgemein harte Konkurrenzlage in der Bekleidungsindustrie an. So heißt es genau, dass eine kleine Modekette wie Onygo sich mit einem "auf eine junge, modische Kundin ausgerichtete Geschäftsmodell" nicht gegen die größere Konkurrenz behaupten kann.
Zurzeit befinde man sich mit den Vermietern in Kommunikation um die "konkreten Schließungszeitpunkte [...] zu definieren", so der Sprecher.
Im Video: Insolvenz - Was bedeutet das eigentlich?
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Michael Gstettenbauer