Shadow Hair: Mit dieser neuen Färbetechnik liegst du jetzt im Trend!
Diese Färbetechnik ist der neuste Trend: Shadow Hair verspricht durch die dezente Abstufung verschiedener Farbnuancen mehr Fülle und Volumen in dein Haar zu zaubern. Lies hier mehr darüber!
Die neue Trend-Technik für gefärbtes Haar hat den mythischen Namen 'Shadow Hair' - dahinter verbirgt sich eine geschickte Methode, den Haaren mehr Volumen zu verleihen. Das Tolle: Shadow Hair steht wirklich jeder Frau - egal ob blond, braun oder rot. Wichtig ist nur die richtige Abstimmung der verschiedenen Farb-Highlights miteinander.
Der Trend-Look für mehr Volumen
Wie der Name es schon erahnen lässt, geht es bei dieser Färbetechnik darum, deinem Haar mithilfe von geschickt gesetzter Farbschattierungen mehr Fülle zu verleihen. Die unterschiedlichen Farbnuancen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind, erzeugen eine natürliche Tiefe. Deine Naturhaarfarbe wird nicht vollständig überdeckt, bloß mit Highlights aufgewertet.
Der Trendlook Shadow Hair eignet sich perfekt für alle, die das ständige Nachfärben satthaben - denn ein Ansatz oder das Herauswachsen der dezent gesetzten Farbschattierungen fällt hier kaum auf.
Hier siehst du Beispiele, wie der Look aussieht:
Shadow Hair: So funktioniert die Haar-Färbung
Die Technik, mit der die Friseur-Profis den 'Schatten-Effekt' erzeugen, erinnert etwas an die Trendfärbungen der letzten Jahre: Balayage oder auch Ombré Hair. Denn tatsächlich werden Elemente daraus übernommen, allerdings wird bei Shadow Hair noch feiner und exakter gearbeitet, damit das Haar tatsächlich so aussieht, als ob sich die Sonne darin verfangen hätte. Es wird mit mal helleren, mal dunkleren Highlights gearbeitet und Strähne um Strähne gefärbt. Dabei wird nie zu sehr von der Naturhaarfarbe abgewichen, damit der Look seine natürliche Leichtigkeit beibehält.
Der Twist: Vor allem bei dünnen, volumenarmen Haar kann man die Schattierungen besonders intensiv setzen und gewinnt so noch mehr Fülle.
Lies hier weiter: